Anlage Kind 2019 - 2.Zeitraum

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
clanhermann
Beiträge: 19
Registriert: 18. Dez 2011, 17:52

Anlage Kind 2019 - 2.Zeitraum

Beitrag von clanhermann »

Hallo*,

bei der Anlage Kind für das Steuerjahr 2019 gibt es bei den Angaben für ein volljähriges Kind
einen 1.Zeitraum und einen 2.Zeitraum.

Meine Tochter hat letztes Jahr ihre Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin beendet und anschließend im September ein Studium begonnen.

Ist dieses Studium unter dem 2.Zeitraum einzutragen oder fällt dies ebenfalls in den 1.Zeitraum?

Ich kenne mich da nicht aus und bin für jede Hilfe dankbar.

Andreas
muemmel
Beiträge: 4826
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Anlage Kind 2019 - 2.Zeitraum

Beitrag von muemmel »

Nun ja - im Formular steht recht deutlich "Folgen diese Abschnitte unmittelbar aufeinander, sind sie zu einem Zeitraum zusammenzufassen". Ob das so war, können nur Sie wissen.
clanhermann
Beiträge: 19
Registriert: 18. Dez 2011, 17:52

Re: Anlage Kind 2019 - 2.Zeitraum

Beitrag von clanhermann »

Vielen Dank für die Antwort. Ja, die Zeiträume folgten unmittelbar aufeinander. Das Auslandsstudium schloss direkt an die abgeschlossene 1.Ausbildung an

Dann hat mein Steuerprogramm es ja richtig zu einem Zeitraum zusammengefasst
Antworten