In welchem Land ist Kapitalertragssteuer zu zahlen

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Sato
Beiträge: 1
Registriert: 1. Sep 2018, 10:59

In welchem Land ist Kapitalertragssteuer zu zahlen

Beitrag von Sato »

Ich habe meinen Hauptwohnsitz in Deutschland, wo ich mit meiner Familie lebe.
Ich arbeite in Österreich und leiste in Österreich bei 14 Monatsgehältern Lohnsteuer- und Sozialversicherungsabgaben. Meine Familie ist bei der österreichischen Gebietskrankenkasse mitversichert.
Ich erziele zusätzliche Gewinne im privaten Börsenhandel. Mein Schweizer Broker führt keine Abgeltungssteuer/Kapitalertragssteuer an Deutschland oder Österreich ab, dafür bin ich selbst verantwortlich.
In welchem Land muss ich die Abgeltungssteuer/Kapitalertragssteuer abführen?
In Deutschland in der Höhe von 26,375% (ohne Berücksichtigung von Kirchensteuer)
oder
in Österreich in der Höhe von 25,00 %

Vielen Dank
Sato
Antworten