Vorsorgeaufwand Zeile 11

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Letscho
Beiträge: 3
Registriert: 23. Mär 2013, 17:07

Vorsorgeaufwand Zeile 11

Beitrag von Letscho »

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Zeile 11 (Anspruch auf Krankheitszuschüsse) in Anlage Vorsorgeaufwand. Meine Frau ist Hausfrau und kümmert sich um die Kinder und ich bin Angestellter. Müssen wir da beide ein Kreuz bei JA setzen oder wie verhält sich das in diesem Fall?

Danke für eure Hilfe.
Grüße L.
reckoner
Beiträge: 1042
Registriert: 21. Jun 2017, 00:21

Re: Vorsorgeaufwand Zeile 11

Beitrag von reckoner »

Hallo,

ja, beide "ja".
Vereinfacht, weil ihr eure Krankenversicherungsbeiträge nicht komplett alleine bzw. deine Frau überhaupt nicht zahlt.

Stefan
Letscho
Beiträge: 3
Registriert: 23. Mär 2013, 17:07

Re: Vorsorgeaufwand Zeile 11

Beitrag von Letscho »

Hallo Stefan,

danke für die schnelle Antwort.
D.h. wenn meine Frau arbeiten geht oder ihre Krankenversicherungsbeiträge selbst bezahlt würde dann nur bei mir ein Ja stehen?

Grüße Lars
reckoner
Beiträge: 1042
Registriert: 21. Jun 2017, 00:21

Re: Vorsorgeaufwand Zeile 11

Beitrag von reckoner »

Hallo,
D.h. wenn meine Frau arbeiten geht oder ihre Krankenversicherungsbeiträge selbst bezahlt würde dann nur bei mir ein Ja stehen?
Nein. Denn auch sie würde - als Arbeitnehmerin - ihre Krankenversicherung nicht alleine zahlen.
Und freiwillig alleine zahlen kann sie imho gar nicht (wobei das auch recht dumm wäre, aktuell hat sie ja eine Gratisversicherung).

Stefan
Antworten