steuerrückzahlung ?

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Bunnyguard
Beiträge: 3
Registriert: 7. Mär 2015, 13:29

steuerrückzahlung ?

Beitrag von Bunnyguard »

Guten Tag liebe Leute,

ich habe eine Frage und zwar habe ich mal meine Steuer gemacht und der Rechner ermittelte eine Nachzahlung von 6.95 Euro...
Ich dachte eher ich bekomme was zurück...

Kann mir da jemand Helfen...ich habe mal mein Steuerbescheid angehängt...vllt. weis jemand bescheid...
Arbeitgeber Jahressteuerausgleich wurde keiner gemacht.

Bild
Petz
Beiträge: 777
Registriert: 30. Sep 2010, 14:52

Re: steuerrückzahlung ?

Beitrag von Petz »

Das ist kein Steuerbescheid, das ist nur die Lohnsteuerbescheinigung.
Steuerliche Fragen über PN werden nicht beantwortet, dafür ist das Forum für alle da.
Bunnyguard
Beiträge: 3
Registriert: 7. Mär 2015, 13:29

Re: steuerrückzahlung ?

Beitrag von Bunnyguard »

OK aber kann mir jemand hier sagen ob die online Rechner richtig rechnen und ich keine Rückzahlung erhalte?

Danke
StephanM
Beiträge: 854
Registriert: 16. Mär 2015, 18:14

Re: steuerrückzahlung ?

Beitrag von StephanM »

Hi,
dafür müsste man deine gesamten steuerlichen Daten kennen und die gehören nicht in die Öffentlichkeit.

Es ist gut möglich, das du so gut wie +/-0 rausgehst, denn du hast einen Freibetrag eingetragen, der bei der Lohnsteuerberechnung berücksichtigt wird. Aufgrund dieses Freibetrags bist du sogar verpflichtet eine Steuererklärung abzugeben.
Wenn du +/- 0 rausgehst dann ist das ganz gut, oder wolltest du über deine Lohnsteuer Geld beim Staat ansparen?

Die Lohnsteuer ist doch nur eine Vorauszahlung für Arbeitnehmer, das was Unternehmer quartalsweise zahlen. Der Steuerbescheid gleicht im Ergebnis nur zwischen dem was gezahlt wurde und dem was zu zahlen ist aus.

MfG
Antworten