grundlegende Frage

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
knightxde
Beiträge: 1
Registriert: 16. Okt 2013, 22:16

grundlegende Frage

Beitrag von knightxde »

Hallo,

ich wollte heute meine Steuererklärung machen und bin etwas überrascht, wie hoch meine Nachzahlung ist.
Kann mir jemand eine grundlegende Einschätzung geben, ob das stimmen kann: wir müssen 3.500 Euro nachzahlen.
Steuerklasse 3 und 5 - beide angestellt und der eine verdient 80k der andere 40k. ist das möglich? Sonst keine besonderen Ausgaben, Einnahmen etc. - ganz "normale" Arbeitnehmer ..... ach ja, sind "gemeinsam" veranlagt ....

Wäre über einen Hinweis dankbar!

Knight!
Tempelhof123
Beiträge: 183
Registriert: 30. Mär 2010, 23:39

Re: grundlegende Frage

Beitrag von Tempelhof123 »

Hallo,
ja das ist möglich. Bei der Steuerlassenwahl 3/5 kann es zu hohen Nachzahlungen kommen. Dafür habt Ihr ja auch dementsprechend pro Monat weniger Abzüge.
Antworten