Bin ich noch Steuerfrei?

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Frie_Finn
Beiträge: 2
Registriert: 25. Jun 2013, 12:42

Bin ich noch Steuerfrei?

Beitrag von Frie_Finn »

Hallo Liebe Com.

Ich habe eine Frage an euch. Ich möchte gerne Wissen ob ich noch Steuerfrei bin?
Also ob ich den Steurfreibetrag schon überschritten habe.
Ich habe gehört das wenn man über einen gewissen Betrag geht, man halt Steuern zahlen muss.
Durch eine Steuererklärung kann man sich aber einen Teil von den Steuern wiederholen.
Wenn ich eine Steurerklärung mache, bekomme ich dann meine ganzen Steuern ausgezahlt?

Ein paar Daten zu mir:

1. Ich bin 18 Jahre alt
2. Wohne noch zu Hause
3. Bin gerade mit meiner Schule fertig geworden
4. Habe mich gestern bei einer Zeitarbeitsfirma angemeldet
5. Dort verdiene ich als Stundenlohn 8.19€
6. Ich arbeite 40 Stunden in der Woche

Ich weiß jetzt nicht ob ich noch etwas vergessen habe was relevant für die Steuerfreiheit ist.


Mit freundlichen Grüßen

Frie_Finn
SiegesRitter
Beiträge: 131
Registriert: 11. Apr 2010, 23:53

Re: Bin ich noch Steuerfrei?

Beitrag von SiegesRitter »

Hallo liebe Frage,

gib dein Gehalt doch einfach mal in einen Lohnrechner, den du mit Hilfe von google.de
raussuchen kannst, ein.

Dann weißt du es genau!

Ich denke, dass du Steuern zahlen musst mit diesem Gehalt.

,,STEUERFREI" bist du nur, wenn du keinen Wohnsitz in Deutschland oder keinen gewöhnlichen Aufenhalt hier hast (ununterbrochen in Deutschland < 6 Monate).

Gruß

Siegesritter
Frie_Finn
Beiträge: 2
Registriert: 25. Jun 2013, 12:42

Re: Bin ich noch Steuerfrei?

Beitrag von Frie_Finn »

Danke für die Antwort.

mfg
Antworten