Eigenheimzulage??

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
EricFlat
Beiträge: 1
Registriert: 15. Feb 2012, 18:03

Eigenheimzulage??

Beitrag von EricFlat »

Hallo,
ich hoffe, hier kann mir jemand eine Auskunft geben.
Ich habe im Frühjahr 2006 eine Eigentumswohnung gekauft und auch eine EHZ beantragt. Die wurde mir auch für 2006 und 2007 gezahlt- allerdings durfte ich die beiden Beträge direkt 2007 wieder zurückzahlen, weil ich über die Einkommensgrenze gekommen bin. Im Bescheid steht allerdings, das ich bei unterschreiten der Einkommensgrenze in Zukunft erneut einen Antrag auf Festsetzung der EHZ stellen kann. Nun habe ich im letzten Jahr geheiratet und zu zweit gibts doch eine andere Einkommensgrenze. Kann ich die EHZ nun nochmal "beantragen", da sie mir ja eigentlich bis 2013 gezahlt werden sollte?
Für Tipps und Hinweise schon mal Danke im voraus.
schlauelia
Beiträge: 2079
Registriert: 19. Jul 2011, 19:54

Re: Eigenheimzulage??

Beitrag von schlauelia »

ja, ist noch nicht geschehen??

Lia
Antworten