Kann mit bitte jemand erklären, was ZV-Uml. Regelentg. AN ist?

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
EvilHamster
Beiträge: 1
Registriert: 21. Jan 2020, 21:45

Kann mit bitte jemand erklären, was ZV-Uml. Regelentg. AN ist?

Beitrag von EvilHamster »

Hallo an alle.

Verzeiht, wenn ich im falschen Forum frage. Gerne können die Moderatoren es am richtigerem Ort verschieben. Ich konnte leider nicht ganz klarkommen.

Ich hatte folgende (triviale) Frage: Was ist ZV-Uml. Regelentg. AN?

------------

Ich arbeite zu Zeit im Freistaat Bayern. Vor einem Jahr habe ich in Niedersachsen gearbeitet.
Ich arbeite staatlich, könnte man sagen, und meine Steuern werden direkt vom Einkommen abgezogen, was das Leben für mich deutlich vereinfacht.

Mir ist aufgefallen, dass mir in diesem neuen Job etwas mehr an steuern abgenommen wird. Ich habe genau dasselben Brutto einkommen (selbes Job sozusagen, nur anderes Bundesland) wie vorher, aber mein Netto ist ein bisschen weniger.
Als ich mir nun die Unterlagen ansah, wird jetzt genau dieser Beitrag zusätzlich abgezogen. Alles andere ist gleich.

Was ist das und warum muss ich es jetzt zahlen? Vielleicht habe ich etwas falsch ausgefüllt, dachte ich mir...

Beste Grüße
Severina
Beiträge: 1247
Registriert: 3. Dez 2017, 23:48

Re: Kann mit bitte jemand erklären, was ZV-Uml. Regelentg. AN ist?

Beitrag von Severina »

https://www.gew.de/tarif/vbl-zusatzversorgung/zusatzversorgung/
Antworten