AG-Wechsel + Jahressonderzahlung

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
dyalo75
Beiträge: 1
Registriert: 18. Mär 2019, 09:45

AG-Wechsel + Jahressonderzahlung

Beitrag von dyalo75 »

Hey Leute,

ich hab erst einmal eine Steuererklärung in Zeiten meiner Ausbildung gemacht. Das war noch relativ einfach und auch selbsterklärend. Nun stehe ich aber vor folgendem Problem:

Ich weiß nicht wie und wo ich meine Einkünfte aus dem Jahr 2018 eintragen muss.

01.01.2018-30.09.2018 war ich in der Ausbildung
01.10.2018-31.12.2018 habe ich einen neuen Job angefangen.

Für meine Zeit in der Ausbildung habe ich im Monat November 2018 mein Weihnachtsgeld bekommen was aber pauschal mit Steuerklasse 6 versteuert wurden ist.

Wo trage ich nun die ganzen Einkünfte ein? Reicht es aus, wenn ich sie addiere? Bin ein wenig überfordert.

Würde mich über Tipps und Hilfe freuen.
schlauelia
Beiträge: 2079
Registriert: 19. Jul 2011, 19:54

Re: AG-Wechsel + Jahressonderzahlung

Beitrag von schlauelia »

in jedem EDV-Programm gibt es die Möglichkeit mehrere Arbeitsverhältnisse anzugeben: es liegen für jede doch Lohnsteuerbescheinigungen - hier wohl 3 - vor!
Man kann sie auch addieren - besser ist getrennte Eintragung!

Lia
Antworten