Seite 1 von 1

Steuerberater in Düsseldorf oder effiziente Remote-Beratung

Verfasst: 5. Nov 2016, 14:00
von BennoBenzen
Hallo Zusammen,

ich suche einen Steuerberater, der mich bei meiner Einkommenssteuererklärung unterstützen kann. Hierbei geht es nicht darum, meine Steuerberatung aus Belegen heraus vollständig selbstständig zu machen, sondern viel mehr mich bei der Erstellung zu unterstützen, d.h. auf mögliche weitere Ansatzpunkte hinzuweisen oder 2-3 Fragen zu beantworten. Ich möchte also möglichst selbstständig dabei werden, aber habe sicher immer wieder die eine oder andere Frage, die ich mit einem Fachmann besprechen wollen würde.

Ich wohne in Düsseldorf, sollte es also effizienter in persona sein, wäre es optimal, wenn der Steuerberater auch hier wäre. Allerdings bin ich grundsätzlich ein Fan von Remote-Beratung, von daher würde ich auch gerne z.B. Steuerberaten.de ausprobieren, wenn es da einen effizienten Modus gibt (z.B. würde ungern immer wieder den Ansprechpartner wechseln und meine gewünschte Vorgehensweise erklären müssen).

Über Hinweise und Tipps wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Ben