Suche: Spezialist (m/w/d) Personalabrechnung - Erlangen

Suchen Sie einen lokalen Steuerberater? Unser Forum hilft gerne weiter.

Moderator: muemmel

btbsilent
Beiträge: 9
Registriert: 13. Nov 2017, 13:02

Suche: Spezialist (m/w/d) Personalabrechnung - Erlangen

Beitragvon btbsilent » 4. Nov 2019, 11:46

Die GBI-Gruppe ist als Projektentwickler insbesondere in den Bereichen Hotel- und Apartmentkonzepte sowie im Wohnungsbau aktiv. Im vergangenen Jahrzehnt hat sich unser Unternehmen zu einem der führenden deutschen Developer mit über 1,7 Milliarden Investitionsvolumen entwickelt.

Unsere Unternehmensgruppe deckt sämtliche Aufgabenbereiche von der Analyse der Standorte, der Generalplanung und Projektsteuerung bis hin zum Vertrieb und der Verwaltung diverser Immobilien ab. Dahinter stehen inzwischen ca. 300 Mitarbeiter, die unsere Projekte von den Standorten Erlangen, Berlin, Kassel, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf und Wien steuern.

Wir sind zum dritten Mal in Folge größter deutscher Hotelentwickler

Für unsere Zentrale in Erlangen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:

Spezialist (m/w/d) Personalabrechnung



Das bewirken Sie bei uns.

• Selbständige Bearbeitung der laufenden Personalabrechnung
• Laufende Betreuung von Mitarbeitern bezüglich abrechnungsrelevanter Themen
• Selbständige Verwaltung der Gruppenunfallversicherung / Direktversicherungen
• Ausarbeitung von Lösungsvorschlägen von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Problemstellungen
• Mitwirkung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
• Mitwirkung bei der Personalmanagementverwaltung
• Erstellung von Bescheinigungen und Meldungen
• Allgemeine administrative Tätigkeiten im Personalbereich


Dieses Know-How bringen Sie mit.
• Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss, z.B. als Steuerfachangestellte(r)
• Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalabrechnung
• Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer-, Sozialversicherungsrecht sowie Prozesskenntnisse in der Abrechnung
• DATEV-Kenntnisse (LODAS) zwingend erforderlich
• Finanzbuchhaltungskenntnisse von Vorteil
• Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent und Diskretion
• Strukturierte, zielorientierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise
• Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint)

Was wir Ihnen bieten.
• Interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit
• Ihre Entwicklung wird innerhalb des Unternehmens durch Feedbackgespräche sowie vielfältige Trainingsangebote und Weiterbildungen gefördert
• Die Arbeit in einem engagierten und hoch motivierten Team sowie kurze Entscheidungswege durch flache Strukturen
• Einen modernen Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden, kompetent aufgestellten, und mittelständisch-flexiblen Unternehmen
• Attraktive Gehaltsstruktur mit individuellen Zusatzleistungen, wie z.B. Mitarbeiterrabatte und kostenlose Getränke
• Einen unbefristeten Arbeitsvertrag

Job link: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/cf583c9dc211

 

Zurück zu „Suche Steuerberater in Stadt“




Ist Ihre Frage noch nicht geklärt?

0800 8158158

Weitere Infos zu steuerberaten.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast