Die Suche ergab 35 Treffer

von Lillifee
30. Mär 2010, 08:31
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Leasingraten
Antworten: 2
Zugriffe: 3312

Re: Leasingraten

Danke, du scheinst ja in allen Steuerbereichen fit zu sein. Schön, dass man in einem Forum auch mal Antworten bekommt und nicht nur Fragen gestellt werden.
Grüße
Lillifee
von Lillifee
29. Mär 2010, 14:06
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Leasingraten
Antworten: 2
Zugriffe: 3312

Leasingraten

Hallo,
stimmt es, dass man als Freiberufler Leasingraten fürs Auto in voller Höhe absetzen kann?
Dank im Voraus
Lillifee
von Lillifee
10. Mär 2010, 16:24
Forum: Andere Steuerarten (Privatpersonen)
Thema: Kirchenaustritt
Antworten: 2
Zugriffe: 5280

Kirchenaustritt

Hallo, nachdem ich gelesen habe, dass die Kirchensteuer zu ca 90 % für innerkirchliche Belange verwendet wird und nicht für Soziales(nach den letzten Berichten über Missbrauchsfälle in kath. Einrichtungen vielleicht auch besser so), reichts mir. Ich trete aus. Stimmt es, dass das jetzt nicht mehr ko...
von Lillifee
13. Jan 2010, 14:16
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Unterschied zw. außergew. Bel. und Sonderausgaben
Antworten: 1
Zugriffe: 2352

Re: Unterschied zw. außergew. Bel. und Sonderausgaben

Hallo, kann dir da auch nicht weiterhelfen, bin nur froh. dass es anderen mit ihrer Unwissenheit in diesen Dingen ähnlich ergeht wie mir.Ich habe z.B. Schwierigkeiten den Unterschied zwischen Einnahmen und Einkünften klarzukriegen. :? Aber vielleicht haben wir ja Glück und es gibt Leute, die uns uns...
von Lillifee
24. Nov 2009, 14:28
Forum: Aktuelle und allgemeine Themen
Thema: Schweiz
Antworten: 0
Zugriffe: 4301

Schweiz

Hallo zusammen, habe gehört, dass in der Schweiz zwischen Steuerhinterziehung und Steuerbetrug unterschieden wird. Frage mich, wo der Unterschied liegt. In der Höhe der Hinterziehung? Scheint mir die einzige Möglichkeit zu sein. Ist die Bestrafung dort ähnlich geregelt wie bei uns :?: Viele Fragen, ...
von Lillifee
11. Nov 2009, 17:09
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Solidaritätszuschlag
Antworten: 3
Zugriffe: 3865

Re: Solidaritätszuschlag

Schade, aber danke :)
Lillifee
von Lillifee
10. Nov 2009, 15:35
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Solidaritätszuschlag
Antworten: 3
Zugriffe: 3865

Solidaritätszuschlag

Hallo ,
fällt der Solidaritätszuschlag demnächst eigentlich weg?
Meine irgendwo im Zusammenhang mit unserer neuen Regierung so etwas gelesen zu haben :?:
Grüße
Lillifee
von Lillifee
28. Sep 2009, 14:43
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Persönliche Übergabe?
Antworten: 5
Zugriffe: 5017

Re: Persönliche Übergabe?

Alles klar,
danke dir.
Lillifee
von Lillifee
27. Sep 2009, 14:39
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Persönliche Übergabe?
Antworten: 5
Zugriffe: 5017

Re: Persönliche Übergabe?

Hallo,
und wie sieht es aus, wenn ich die Anträge per E-Mail einsende?
Geht das überhaupt?
Gruß
Lillifee
von Lillifee
26. Jul 2009, 19:39
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Extraverdienst
Antworten: 1
Zugriffe: 2467

Extraverdienst

Hallo zusammen,
habe die Möglichkeit bei einer Freundin in ihrer Boutique auszuhelfen und würde dafür ungefähr 350 Euro bekommen. Da das unter die 400Euro Grenze fällt, muss ich das doch nirgendwo angeben oder?
Gruß
Lilifee
von Lillifee
15. Jul 2009, 19:32
Forum: Andere Steuerarten (Privatpersonen)
Thema: 400Eurojobs
Antworten: 0
Zugriffe: 1396

400Eurojobs

Hallo zusammen,
habe die Möglichkeit, zwei 400Eurojobs anzunehmen. Weiß jemand von euch, ob das geht oder was dagegen spricht?
Danke im Voraus
Lillifee
von Lillifee
12. Jul 2009, 17:46
Forum: Andere Steuerarten (Privatpersonen)
Thema: Kampfhunde
Antworten: 3
Zugriffe: 6374

Re: Kampfhunde

Hallöchen,
kann ich nur bestätigen, mein Bullterrier kostet mich auch an die 600Euro pro Jahr :(
L.
von Lillifee
29. Jun 2009, 16:07
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Rentenbesteuerung
Antworten: 1
Zugriffe: 2525

Rentenbesteuerung

Hallöchen, meine Oma hat letzt irgendetwas aufgeschnappt in Bezug auf Steuererlass für Rentner ,die eigentlich Steuern nachzahlen müssen. Nun hofft sie natürlich, auch davon betroffen zu sein. Daher meine Frage, ob jemand von euch weiß, ob das grungsätzlich stimmt und wenn ja,wo die Grenze liegt. Üb...
von Lillifee
21. Apr 2009, 19:17
Forum: Rechtliche Grundlagen (Verein, Stiftung)
Thema: Was heißt "gemeinnützig" und "mildtätig" auf einen Verein be
Antworten: 2
Zugriffe: 28208

Re: Was heißt "gemeinnützig" und "mildtätig" auf einen Verein be

Danke für deine schnelle und ausführliche Information.
Gruß
Lillifee
von Lillifee
20. Apr 2009, 18:54
Forum: Rechtliche Grundlagen (Verein, Stiftung)
Thema: Was heißt "gemeinnützig" und "mildtätig" auf einen Verein be
Antworten: 2
Zugriffe: 28208

Was heißt "gemeinnützig" und "mildtätig" auf einen Verein be

Hallöchen,
hätte gerne gewusst, welche Kriterien erfüllt sein müssen, damit ein Verein als gemeinnützig und oder mildtätig anerkannt werden kann.
Hat jemand Ahnung davon?
Grüße
Lillifee
von Lillifee
3. Apr 2009, 15:17
Forum: Andere Steuerarten (Privatpersonen)
Thema: Geschenk an Enkel
Antworten: 4
Zugriffe: 4461

Re: Geschenk an Enkel

Hallo Bolle,
du kannst deine Geldgeschenke sogar alle 10 Jahre wiederholen, ohne dass die von dir Beschenkten von ihrem Geld etwas abgeben müssten. Nicht schlecht oder :?:
Gruß
Lillifee
von Lillifee
18. Mär 2009, 13:23
Forum: Rechtliche Grundlagen (Verein, Stiftung)
Thema: Vergütung für Vorstand
Antworten: 1
Zugriffe: 11666

Vergütung für Vorstand

Hallo,
ist es eigentlich zulässig, dass unser gemeinnütziger Tierschutzverein unserem Vorstand eine regelmäßige Vergütung zukommen lässt?
Bin bisher immer davon ausgegangen, dass sämtliche Einnahmen nur für satzungsgemäße Zwecke verwendet werden dürfen.
Habe ich mich da geirrt?
Grüße
Lillifee
von Lillifee
5. Mär 2009, 12:36
Forum: Aktuelle und allgemeine Themen
Thema: Einlagen
Antworten: 2
Zugriffe: 5524

Re: Einlagen

Allerdings :) . Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Das Steuerrecht ist schon arg kompliziert.
Grüße
Lillifee
von Lillifee
4. Mär 2009, 15:22
Forum: Aktuelle und allgemeine Themen
Thema: Einlagen
Antworten: 2
Zugriffe: 5524

Einlagen

Hallo,
denke mal, dass ich in dieser Rubrik gar nicht richtig bin, habe aber keine passende für meine Frage gefunden.Und zwar hätte ich gerne gewusst, was man unter Einlagen bei Kapitalgesellschaften versteht. Kann mir das jemand beantworten :?: Wäre nett.
Gruß
Lillifee
von Lillifee
17. Feb 2009, 19:33
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Anmeldung-Gewerbe
Antworten: 1
Zugriffe: 2648

Anmeldung-Gewerbe

Was muss ich eigentlich machen, wenn ich ein Gewerbe anmelden will?
Gruß
Lillifee