Die Suche ergab 59 Treffer

von Bolle
15. Mär 2010, 15:45
Forum: Steuergerechtigkeit
Thema: Nachhilfekosten
Antworten: 1
Zugriffe: 1476

Nachhilfekosten

Hallo,
eine Freundin meinte, es gebe jetzt neuerdings doch die Möglichkeit Nachhilfekosten steuerlich abzusetzen, sie wusste aber nicht genau wo sie das aufgeschnappt hat. Wer hat Ähnliches gehört? Wäre ja super :)
Bolle
von Bolle
19. Feb 2010, 13:24
Forum: Sonderausgaben, Spenden
Thema: Studiengebühren
Antworten: 1
Zugriffe: 1546

Studiengebühren

Hallo zusammen,
wüsste gerne ob man als Eltern die Studiengebühren, die man für die Kinder zahlt, steuerlich absetzen kann :?:
Hat jemand Erfahrung damit?
Über eine Antwort würde ich mich freuen :)
Bolle
von Bolle
17. Feb 2010, 16:20
Forum: Renteneinkünfte
Thema: Rentensteuer
Antworten: 9
Zugriffe: 5199

Re: Rentensteuer

Hallo Gustav, es gilt eine Verjährungsfrist von vier Jahren. Diese beginnt spätestens drei Jahre nach Ablauf des auf das betroffene Steuerjahr folgende Kalenderjahr. Hört sich ja grausam an :shock: . Also an einem Beispiel:. für 2005 tritt die Festsetzungsverjährung z.B. am 31.12.2012 ein. Alles kla...
von Bolle
8. Feb 2010, 16:46
Forum: Renteneinkünfte
Thema: Rentensteuer
Antworten: 9
Zugriffe: 5199

Re: Rentensteuer

Hallo,
alles klar,in diesem Fall besteht keine Steuerpflicht :)
Grüße
Bolle
von Bolle
4. Feb 2010, 13:15
Forum: Renteneinkünfte
Thema: Rentensteuer
Antworten: 9
Zugriffe: 5199

Re: Rentensteuer

Hallo,
da du nicht geschrieben hast, wie hoch die Rente ist, :? kann dir auch niemand sagen ob deine Mutter Steuern zahlen muss oder nicht.
Ein paar Angaben solltest du schon machen :)
Gruß
Bolle
von Bolle
22. Jan 2010, 16:38
Forum: Kinder
Thema: Bafög und Nebenjob
Antworten: 2
Zugriffe: 1561

Bafög und Nebenjob

Hallo zusammen, bin unsicher, ob ich hier überhaupt richtig bin, egal ich versuchs einfach mal: mein Neffe fragte mich letzt ob er während seines Studiums wohl einen 400 Euro-Job annehmen könne oder ob sich dann der vom Staat getragene, nicht zurückzuzahlende Anteil verringern würde. Konnte ihm da a...
von Bolle
15. Dez 2009, 16:22
Forum: Steuerhinterziehung
Thema: Selbstanzeige
Antworten: 0
Zugriffe: 1081

Selbstanzeige

Hallo,
brauch ich für eine Selbstanzeige unbedingt einen Steuerberater, da sehr kompliziert :?: oder kann ich das selbst?
Gruß
Bolle
von Bolle
2. Dez 2009, 16:30
Forum: Sonderausgaben, Spenden
Thema: Höhe der Spenden
Antworten: 0
Zugriffe: 965

Höhe der Spenden

Hallo liebe Forumsgemeinde,
im Zuge vorweihnachtlicher Spendenaktionen taucht bei mir die Frage auf, ob man eigentlich soviel spenden und damit steuerlich absetzen kann soviel man will und kann oder gibt es da Beschränkungen :?:
Würd`mich mal interessieren.
Eine Antwort wäre nett.
Grüße
Bolle
von Bolle
23. Okt 2009, 07:50
Forum: Erbschaftsteuerreformgesetz
Thema: Zusammenfassung
Antworten: 0
Zugriffe: 1158

Zusammenfassung

Hallo, bräuchte Informationen zum Thema Erbschaftssteuer, bzw. Neuerungen zu diesem Thema. Habe keine Lust, mich durch Amtsdeutsch und unverständliche Paragraphen zu quälen, daher meine Frage an euch, ob es diesbezüglich irgendwo eine Zusammenfassung gibt, die auch für den "Otto Normalverbraucher" v...
von Bolle
22. Sep 2009, 12:01
Forum: Umsatzsteuer
Thema: Einnahmen beim Vereinsfest
Antworten: 0
Zugriffe: 1229

Einnahmen beim Vereinsfest

Hallo zusammen,
unser Verein plant ein großes Herbstfest mit vielen Ständen ,an denen diverse Dinge verkauft werden sollen, die dem Verein dann wieder zugute kommen werden. Müssen diese Einnahmen in irgendeiner Form versteuert werden :?:
Danke für eine Antwort
Gruß
Bolle

Zur erweiterten Suche