Die Suche ergab 5 Treffer

von Rudi
21. Aug 2008, 14:45
Forum: Sonstige Steuerthemen
Thema: Vorladung
Antworten: 0
Zugriffe: 795

Vorladung

Hallo,
das Finanzamt hat mich einfach so, ohne Angabe von Gründen zu sich zitiert und mir einen ziemlich kurzfristigen Termin benannt.
Muss ich da unwiedersprochen Folge leisten oder gibt es eine Möglichkeit ,das Ganze rauszuzögern?

Rudi
von Rudi
21. Aug 2008, 14:37
Forum: Steuerhinterziehung
Thema: Selbstanzeige
Antworten: 1
Zugriffe: 1642

Selbstanzeige

Hallo,
habe gehört,dass es klug ist,sich selbst anzuzeigen,sofern eine Steuerhinterziehung vor der Aufdeckung steht.Wie funktioniert das genau?
Rudi
von Rudi
20. Aug 2008, 11:00
Forum: Schenkungsteuer
Thema: Vorweggenommene Erbfolge
Antworten: 0
Zugriffe: 1193

Vorweggenommene Erbfolge

Hallo,
habe meinen Kindern mein Haus vererbt, dafür bekomme ich von ihnen Versorgungsleistungen.
Ist es richtig,dass ich diese Leistungen versteuern muss?
Wie hoch ist der Freibetrag?

Warte auf eine Antwort von euch.Im voraus danke,

Rudi
von Rudi
20. Aug 2008, 10:49
Forum: Haushaltsnahe Dienstleistung / Beschäftigungsverhältnis
Thema: Pflegeleistungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1980

Pflegeleistungen

Hallo,
mein Vater wohnt noch in seiner eigenen Wohnung,ist aber zum Pflegefall geworden. Da ich ihn nicht die ganze Zeit betreuen kann,habe ich einen Pflegedienst mit der Versorgung beauftragt.
Weiß jemand inwiefern ich die entstehenden Kosten absetzen kann?

Rudi
von Rudi
20. Aug 2008, 10:47
Forum: Haushaltsnahe Dienstleistung / Beschäftigungsverhältnis
Thema: Pflegeleistungen
Antworten: 0
Zugriffe: 1226

Pflegeleistungen

Hallo,
mein Vater wohnt noch in seiner eigenen Wohnung,ist aber zum Pflegefall geworden. Da ich ihn nicht die ganze Zeit betreuen kann,habe ich einen Pflegedienst mit der Versorgung beauftragt.
Weiß jemand inwiefern ich die entstehenden Kosten absetzen kann?

Rudi

Zur erweiterten Suche