Die Suche ergab 31 Treffer

von Elfriede
17. Mär 2010, 14:26
Forum: Steuergerechtigkeit
Thema: Nachhilfekosten
Antworten: 1
Zugriffe: 1525

Re: Nachhilfekosten

Hallo, hab darüber was gelesen und zwar kannst du die Kosten nach einem Umzug (neue Schule ist weiter im Stoff etc.)absetzen und zwar pro Kind 1584 Euro.792Euro sind zu 100 Prozent absetzbar, weitere Kosten bis max. 1584 werden nur noch zu 75Prozent angerechnet :cry: Soweit ich das verstanden habe k...
von Elfriede
8. Mär 2010, 14:52
Forum: Vereinsrecht
Thema: Anmeldung beim Finanzamt
Antworten: 1
Zugriffe: 1781

Re: Anmeldung beim Finanzamt

In der Regel dauert das 6 Wochen.Die Buchführung kann man nicht per Pc schicken, da man Veränderungen vornehmen könnte.
Gruß
Elfriede
von Elfriede
12. Nov 2009, 15:54
Forum: Körperschaftsteuer
Thema: Doppelte Besteuerung?
Antworten: 2
Zugriffe: 2806

Re: Doppelte Besteuerung?

Alles klar,danke dir :)
Elfriede
von Elfriede
11. Nov 2009, 17:18
Forum: Körperschaftsteuer
Thema: Doppelte Besteuerung?
Antworten: 2
Zugriffe: 2806

Doppelte Besteuerung?

Hallo, hab mal ne unfachmännische Frage zur Körperschaftssteuer: so wie ich es verstanden habe ist die Körperschaftssteuer doch die Einkommenssteuer einer juristischen Person.Die Gesellschafter einer Gesellschaft müssen doch aber auch noch Einkommenssteuer zahlen, also fallen doppelt Steuern an :?: ...
von Elfriede
1. Okt 2009, 13:28
Forum: Feedback zu steuerberaten.de
Thema: Anfängliche Skepsis
Antworten: 0
Zugriffe: 4541

Anfängliche Skepsis

Hallo liebe Forumsbesucher, einfach mal ein kurzes Statement zu den Dienstleistungen von steuerberaten.de: meine anfängliche Skepsis :? , so unter dem Motto, wie machen die das, da kann doch bei den günstigen Preisen irgendetwas nicht mit richtigen Dingen zugehen, hat sich vollkommen in Luft aufgelö...
von Elfriede
1. Okt 2009, 13:18
Forum: Lohnbuchhaltung
Thema: Buchhaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 2384

Re: Buchhaltung

O.K., dann versuch ich es mal.
Danke
Elfriede
von Elfriede
28. Sep 2009, 13:51
Forum: Lohnbuchhaltung
Thema: Buchhaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 2384

Buchhaltung

Hallo an alle Steuerprofis,
hätte gerne gewusst, ob es zulässig ist,die Buchführung eines Vereins auf dem PC unter Zuhilfenahme eines Tabellenkalkulationsprogramms zu erstellen?
Danke im Voraus für eine Antwort
Elfriede
von Elfriede
9. Sep 2009, 19:00
Forum: Finanzbuchhaltung
Thema: Ausbildungsvergütung
Antworten: 2
Zugriffe: 2175

Re: Ausbildungsvergütung

Schade, aber danke :P
Elfriede
von Elfriede
9. Sep 2009, 10:37
Forum: Finanzbuchhaltung
Thema: Ausbildungsvergütung
Antworten: 2
Zugriffe: 2175

Ausbildungsvergütung

Hallo,
bin mir gar nicht sicher, ob ich unter dieser Rubrik richtig bin, ich versuchs mal.
Hätte gerne gewusst ob Ausbildungsvergütungen immer sozialversicherungspflichtig sind, auch wenn die Vergütung nur geringfügig ist. :?:
Vielleicht kann mir ja jemand was dazu schreiben.
Vielen Dank
Elfriede
von Elfriede
19. Aug 2009, 15:15
Forum: Verfahrensrecht
Thema: Einspruch
Antworten: 1
Zugriffe: 1065

Einspruch

Hallo zusammen,
kann ich eigentlich noch irgendetwas tun, wenn das Finanzamt meinen Einspruch abgelehnt hat :?: :?
Sonnige Grüße
Elfriede

Zur erweiterten Suche