Die Suche ergab 11 Treffer

von Houseputz
25. Okt 2015, 17:44
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Kindergeld
Antworten: 3
Zugriffe: 5317

Re: Kindergeld

Übrigens auch noch gut zu wissen sind die jeweiligen Auszahlungstermine: http://www.kindergeld-auszahlungstermin ... mine-2016/ ;)
von Houseputz
4. Aug 2015, 21:53
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Laptopfinanzierung per Handyvertrag steuerlich absetzten ?
Antworten: 1
Zugriffe: 2332

Re: Laptopfinanzierung per Handyvertrag steuerlich absetzte

Ich habe erst vor kurzem so etwas ähnliches über 7mobile.de abgeschlossen und damit bin ich schon mal sehr zufrieden. Würde mich über Beantwortung der Frage sehr freuen.
von Houseputz
25. Jul 2015, 22:11
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Spitzensteuersatz und Progressionszone
Antworten: 3
Zugriffe: 5725

Re: Spitzensteuersatz und Progressionszone

Wow, dann bin ich jetzt mit 21 Jahren nach meinem dualen Studium dann anscheinend bei fast 42% bei knapp 55.000€ Jahresgehalt :?
von Houseputz
25. Jul 2015, 22:09
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: neues Finanzamt im Saarland lehnte alles ab
Antworten: 3
Zugriffe: 4667

Re: neues Finanzamt im Saarland lehnte alles ab

Ohje krass, ich hatte bisher immer Glück und musste so gut wie nie Belege einreichen :lol:

Hoffe mal die sind in Stuttgart alle ein bisschen entspannter
von Houseputz
25. Jul 2015, 22:07
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Lohnsteuer dringende Hilfe erwünscht
Antworten: 9
Zugriffe: 4941

Re: Lohnsteuer dringende Hilfe erwünscht

Es gibt ja auch online überall diese Brutto/Netto Rechner, da kannst du genau schauen auf dein Monats/Jahresgehalt, Steuerklasse, etc. um auszurechnen, wie viel du netto bekommst
von Houseputz
25. Jul 2015, 22:06
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Binäre Optionen Handeln mit auslandischem Konto
Antworten: 1
Zugriffe: 1994

Re: Binäre Optionen Handeln mit auslandischem Konto

Ansonsten muss doppelt versteuert werden, also vorsichtig sein!
von Houseputz
25. Jul 2015, 22:02
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Funkzähler
Antworten: 3
Zugriffe: 3322

Re: Funkzähler

Die Frage die sich hier aber anschließt: Wie verhält sich das mit Reinigungsmitteln, die ich kaufe und der Putzfrau zur Verfügung stelle, die für die haushaltsnahe Dienstleistung benötigt wird?
von Houseputz
25. Jul 2015, 21:56
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Leasingkosten absetzen als Privatperson/Kleinunternehmer
Antworten: 1
Zugriffe: 2340

Leasingkosten absetzen als Privatperson/Kleinunternehmer

Rein interessehalber würde ich gerne mal etwas fragen. Und zwar kann man ja die Leasingkosten für PKWs als Ausgabe absetzen, wenn man Kleinunternehmer ist bzw. unternehmerisch tätig ist. Jetzt ein kleines Beispiel hierzu: Man arbeitet für den Anbieter https://www.food-express.com/ bei dem man für ve...
von Houseputz
25. Jul 2015, 21:46
Forum: Aktuelle und allgemeine Themen
Thema: Privatzimmervermietung
Antworten: 4
Zugriffe: 7298

Re: Privatzimmervermietung

Das sind Einnahmen und somit zu versteuern, also das allgemein bekannte Airbnb Problem :roll:
von Houseputz
25. Jul 2015, 21:45
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Leasingkosten aus dem Firmenangehörigengeschäft in der EÜR
Antworten: 2
Zugriffe: 2085

Re: Leasingkosten aus dem Firmenangehörigengeschäft in der E

PUSH!

Hat denn hier keiner Lust zu antworten? :cry:
von Houseputz
16. Jul 2015, 03:23
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Leasingkosten aus dem Firmenangehörigengeschäft in der EÜR
Antworten: 2
Zugriffe: 2085

Leasingkosten aus dem Firmenangehörigengeschäft in der EÜR

Ich nehme nach meinem aktuellen dualen Studium meine erste Vollzeitstelle im Angestelltenverhältnis bei einem Automobilhersteller auf und bin nebenbei Kleinunternehmer und bin dementsprechend verpflichtet eine EÜR zu erstellen. Im Jahr 2014 hatte ich einen Gewinn im hohen vierstelligen Bereich, Gewi...