Die Suche ergab 8 Treffer

von steuerwoodoo
29. Feb 2008, 09:15
Forum: Hundesteuer
Thema: Muss ich Hundesteuer zahlen?
Antworten: 3
Zugriffe: 8441

Re: Muss ich Hundesteuer zahlen?

Hallo,

leider findest Du im Wirtschafts - Wiki nichts über Hundesteuer. Wenn Du aber auf Hundemarke gehst, findest Du dort ein Link zur Hundesteuer ;) Hier findest Du wohl alles was Dich interessiert. :mrgreen:
von steuerwoodoo
29. Feb 2008, 07:21
Forum: Steuerhinterziehung
Thema: Liechtenstein
Antworten: 2
Zugriffe: 1837

Re: Liechtenstein

Gut konkreter - Ich kenn einen, der hat eine Stiftung in Liechtenstein. In diese Stiftung hat er (versteuertes) Geld, ca. 1.000.000 € gegeben. Das Geld wurde über Jahre verzinst, die Zinsen wurden nicht ausgeschüttet sondern verblieben in der Stiftung und wurden dort nach Liechtensteiner Recht erklä...
von steuerwoodoo
28. Feb 2008, 18:58
Forum: Einkünfte aus nicht selbständiger Arbeit
Thema: Arbeitszimmer
Antworten: 3
Zugriffe: 3227

Re: Arbeitszimmer

Hallo Theo W.,

vielen Dank für Deine Ausführungen. Inzwischen habe ich noch einmal ein wenig geforscht. Gute Ausführungen zum Thema gibt es auch beim Wirtschaftswiki unter Arbeitszimmer. :o
von steuerwoodoo
28. Feb 2008, 14:49
Forum: Erbschaftsteuerreformgesetz
Thema: Behaltensregel
Antworten: 0
Zugriffe: 1396

Behaltensregel

Im neuen Erbschaftsteuerrecht soll es ja sogenannte Behaltensregeln für Betriebe geben. Wie lang ist das denn? :?:
von steuerwoodoo
28. Feb 2008, 14:46
Forum: Erbschaftsteuer
Thema: Haus geerbt
Antworten: 1
Zugriffe: 1867

Haus geerbt

Meine Tante Erika ( Alleinstehend ), die ich Jahre nicht mehr gesehen habe, hat mir Ihr Einfamilienhaus am Lago Magiore ?? vererbt. Mit Seegrundstück, Boot und all dem Krempel im Haus ( Bilder, Porzellan usw. ). Ich frag mich, ob ich dafür Erbschaftsteuer zahlen muss. Tante Erika hatte nichts mehr i...
von steuerwoodoo
28. Feb 2008, 14:36
Forum: Abgeltungssteuer
Thema: Kirchensteuer und Solidaritätszuschlag
Antworten: 1
Zugriffe: 2249

Kirchensteuer und Solidaritätszuschlag

Wird eigentlich neben der neuen Abgeltungssteuer dannnoch Kirchensteuer und Solidaritätszuschlag erhoben. Das wär natürlich wieder voll die Verarsche, da immer gesagt wird, 25 % : das wars. :x
von steuerwoodoo
28. Feb 2008, 14:30
Forum: Steuerhinterziehung
Thema: Liechtenstein
Antworten: 2
Zugriffe: 1837

Liechtenstein

Ist es eigentlich schon Steuerhinterziehung wenn ich ein Konto in Liechtenstein habe oder erst dann wenn ich eine Stiftung mit Konto habe? :roll:
von steuerwoodoo
28. Feb 2008, 14:26
Forum: Einkünfte aus nicht selbständiger Arbeit
Thema: Arbeitszimmer
Antworten: 3
Zugriffe: 3227

Arbeitszimmer

Mein Arbeitszimmer ist ein Durchgangszimmer, durch das man immer kommt, wenn man ins Schlafzimmer will. Kann ich die Kosten für das Arbeiszimmer trotzdem absetzen?
Meine Freundin sagt: ja. :D

Zur erweiterten Suche