Die Suche ergab 3 Treffer

von Julian87
2. Aug 2022, 18:59
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Versteuerung Einnahmen Angestellter + Kleinunternehmer
Antworten: 3
Zugriffe: 2401

Re: Versteuerung Einnahmen Angestellter + Kleinunternehmer

Hallo, danke für die Antworten - Stlk 3 war ein Tippfehler ich hab jetzt die 5 mit weniger Netto, meine Frau die 3 mit mehr Netto als Bemessungsgrundlage für das Elterngeld (sofern wir überhaupt schnell genug waren..) Danke @Tom998 mir war nicht bewusst dass ich das zvE einfach addieren kann oder gg...
von Julian87
2. Aug 2022, 10:29
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Versteuerung Einnahmen Angestellter + Kleinunternehmer
Antworten: 3
Zugriffe: 2401

Versteuerung Einnahmen Angestellter + Kleinunternehmer

Liebe Foristen, Hauptberuflich bin ich Angestellter und aktuell in Stlk 3 da wir Nachwuchs erwarten und die Stlk wegen dem Elterngeld in diesem Jahr getauscht haben. Nun möchte ich auf selbstständiger Basis mit max. 20 Wochenstunden noch etwas dazu verdienen und überlege, ob sich das finanziell über...
von Julian87
19. Jun 2015, 09:34
Forum: Aktuelle und allgemeine Themen
Thema: § 14 Abs. 1 Gewerbeordnung - nun Strafe fällig?
Antworten: 1
Zugriffe: 6858

§ 14 Abs. 1 Gewerbeordnung - nun Strafe fällig?

Liebe Forengemeinde, in meiner Verzweiflung wende ich mich nun an Euch - um eine erste Einschätzung zu erhalten und die weiteren Schritte sinnvoll zu planen. Zu meinem Problem: Hauptberuflich bin ich als Vollzeitstudent an einer Universtität eingeschrieben. Im vergangenen Jahr ließ ich mich dazu hin...