Die Suche ergab 3 Treffer

von Kabozaa
10. Sep 2009, 21:37
Forum: Einnahmen
Thema: Gehälter vom e.V.
Antworten: 3
Zugriffe: 3157

Re: Gehälter vom e.V.

Oder müsste ich eine ESt-Erkl. machen und mit dem St.pfl. Einkommen unter dem Grundfreibetrag (7556€) bleiben, damit ich keine Steuer zahle?! (hab mich bsisel informiert =)).

Bitte irgendeine Stellungnahme! :D
von Kabozaa
10. Sep 2009, 17:06
Forum: Einnahmen
Thema: Gehälter vom e.V.
Antworten: 3
Zugriffe: 3157

Re: Gehälter vom e.V.

Ein Freund hat mir folgendes geschrieben: moin, also steuern musste du leider immer zahlen. du kannst entweder auf 400eur (pro monat) basis mit einer 2% pauschalversteuerung arbeiten (zahlst also sogut wie keine steuern) oder auf lohnsteuerkarte und dann zahlste je nach dem was du verdienst und in w...
von Kabozaa
10. Sep 2009, 16:48
Forum: Einnahmen
Thema: Gehälter vom e.V.
Antworten: 3
Zugriffe: 3157

Gehälter vom e.V.

Hi,

darf man als Student bis 8000€/Jahr steuerfrei verdienen? gilt das auch für gehälter vom verein? (da zahl ich nämlich immer steuern und zwar voll).

Danke & vielen Dank im Voraus!

Zur erweiterten Suche