Die Suche ergab 38 Treffer

von Rosina
8. Feb 2011, 14:29
Forum: Verfahrensrecht
Thema: Unterhalt
Antworten: 3
Zugriffe: 1354

Re: Unterhalt

Danke für deine Mühe,aber was ist, wenn sie sich einfach dumm stellt und gar keine Steuererklärung einreicht?
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht? Oder passiert da gar nichts :?:
Warum muss das Steuerwesen so kompliziert sein?
LG
Rosina
von Rosina
7. Feb 2011, 14:04
Forum: Verfahrensrecht
Thema: Unterhalt
Antworten: 3
Zugriffe: 1354

Unterhalt

Hallo, nach ihrer Scheidung erhält meine Freundin demnächst nicht unerhebliche Unterhaltszahlungen und hat nun Angst, dass sie dafür Steuern zahlen muss. Meines Erachtens ist das nicht der Fall, da die Unterhaltshöhe keine Rolle spielt. Der Unterhalt wird doch schließlich aus versteuertem Einkommen ...
von Rosina
1. Feb 2011, 15:51
Forum: Verfahrensrecht
Thema: Minderjährige steuerpflichtig?
Antworten: 1
Zugriffe: 1220

Minderjährige steuerpflichtig?

Hallo,
mich würde mal interessieren, ob Minderjährige, die z.B. durch Internetgeschäfte , Schauspielerei, Modeljobs etc.Einnahmen haben ,auch steuerpflichtig sind, oder ob das dann irgendwie über die Eltern laufen muss?
Grüße
Rosina
von Rosina
7. Jan 2011, 08:45
Forum: Verfahrensrecht
Thema: zwei Jobs
Antworten: 3
Zugriffe: 1287

Re: zwei Jobs

Ja , super, danke euch beiden. Da die Hilfe wesentlich mehr als 400 Euro verdienen wird und das Ganze korrekt über Lohnsteuerkarte laufen soll,ist das mit den zusätzlichen 400 Euro, die sie woanders verdient also kein Problem. Sie wird sich freuen.
Nochmals danke und tschüss :)
Rosina
von Rosina
6. Jan 2011, 09:45
Forum: Verfahrensrecht
Thema: zwei Jobs
Antworten: 3
Zugriffe: 1287

zwei Jobs

Hallo, war gestern mit einer Freundin unterwegs, die mir ihr Leid mit unserem Steuersystem klagte. Sie, berufstätig, habe nun endlich jemanden für den Haushalt gefunden(3 Tage die Woche), könne diese jedoch nicht einstellen, da betroffene Person noch einen 400 Euro Job habe,an dem sie sehr hängt und...
von Rosina
14. Dez 2010, 15:59
Forum: Verfahrensrecht
Thema: Zweitwohnungssteuer
Antworten: 3
Zugriffe: 1078

Re: Zweitwohnungssteuer

Du bist ja Spezialist in allen Bereichen,danke dir vielmals,werden uns erkundigen.
Viele Grüße
Rosina
von Rosina
13. Dez 2010, 17:21
Forum: Verfahrensrecht
Thema: Zweitwohnungssteuer
Antworten: 3
Zugriffe: 1078

Zweitwohnungssteuer

Hallo,
meine Freundin mietet aus beruflichen Gründen demnächst eine Zweitwohnung in einer anderen Stadt an. Irgendwo habe ich letzt gehört, dass es eine Zweitwohnungssteuer gibt. Ist das so, oder handelt es sich da um einen Scherz.
Über eine Antwort würden wir uns freuen.
Gruß
Rosina
von Rosina
30. Nov 2010, 19:20
Forum: Andere Steuerarten
Thema: Arbeitszimmer
Antworten: 2
Zugriffe: 812

Re: Arbeitszimmer

Danke dir, :)
Grüße
Rosina
von Rosina
29. Nov 2010, 19:49
Forum: Andere Steuerarten
Thema: Arbeitszimmer
Antworten: 2
Zugriffe: 812

Arbeitszimmer

Hallo zusammen, ein Freund von mir, freiberuflich als Musiker tätig(seine einzige Einnahmequelle), hat mich gefragt, ob sein Übungszimmer als Arbeitszimmer(er muss schließlich viel proben),absetzbar sei. Da ich ihm keine Antwort geben konnte, frage ich einfach mal hier nach, vielleicht kennt sich ja...
von Rosina
14. Nov 2010, 17:51
Forum: Verfahrensrecht
Thema: Honorar Steuerberater
Antworten: 4
Zugriffe: 1837

Re: Honorar Steuerberater

Hallo, soweit ich weiß richtet sich das Honorar nach dem Gegenstandswert, auch bei einer priv. Einkommenssteuererklärung. Da gibt es dann einen Spielraum für den Berater aber eine pauschale Abrechnung kenne ich bei den klassischen Beratern nicht, daher der Tipp, sich an steuerberaten.de zu wenden, d...

Zur erweiterten Suche