Die Suche ergab 44 Treffer

von Farina
28. Feb 2011, 17:29
Forum: Verfahrensrecht
Thema: Kirchenaustritt
Antworten: 1
Zugriffe: 1372

Kirchenaustritt

Hallo zusammen,
wie sieht das aus, wenn jemand aus der Kirche austreten möchte? Braucht man dazu die Steuerkarte vom Arbeitgeber :?:
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Grüße
Farina
von Farina
19. Feb 2011, 19:32
Forum: Steuerhinterziehung
Thema: Abfindungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1895

Re: Abfindungen

Hab ich schon befürchtet. Danke für deine Antwort und ein schönes Wochenende :)
Gruß
Farina
von Farina
18. Feb 2011, 13:48
Forum: Steuerhinterziehung
Thema: Abfindungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1895

Abfindungen

Hallo,
mich würde mal interessieren, ob man Abfindungen grundsätzlich bei der Steuer angeben muss, oder ob die , ähnlich wie Lotteriegewinne steuerfrei sind :?:
Grüße
Farina
von Farina
2. Feb 2011, 15:54
Forum: Verfahrensrecht
Thema: Rentenbesteuerung
Antworten: 1
Zugriffe: 1150

Rentenbesteuerung

Hallo,
mich würde interessieren, ob es für Renteneinsteiger 2011 wichtige Neuregelungen bezgl. Besteuerung gibt, oder ob alles beim Alten bleibt.
Viele Grüße
Farina
von Farina
26. Jan 2011, 13:16
Forum: Steuervereinfachung
Thema: Ehegattensplitting
Antworten: 1
Zugriffe: 1502

Ehegattensplitting

Hallo,
mich würde mal interessieren, was das Ehegattensplitting eigentlich bedeutet, bzw. Wichtiges beinhaltet. Vielleicht kann mich ja jemand aufklären, ohne dass ich mich durch einen Steuerwust mit Paragraphen lesen muss.
Dank vorab
Farina
von Farina
12. Jan 2011, 17:13
Forum: Renteneinkünfte
Thema: Altenheimkosten
Antworten: 1
Zugriffe: 2149

Altenheimkosten

Hallo, habe eine Frage zu folgendem Sachverhalt: Rentnerehepaar, sie kurz vor der Pflegebedürftigkeit, bezieht ein Appartment im Altenheim, dessen Kosten bei weitem nicht durch die Einkünfte des Rentnerpaares gedeckt sind.Einzige Tochter ist verheiratet aber nicht berufstätig,der Ehemann finanziert ...
von Farina
22. Dez 2010, 14:10
Forum: Aussergewöhnliche Belastungen
Thema: Werbungskosten für Lehrer
Antworten: 2
Zugriffe: 1486

Re: Werbungskosten für Lehrer

Ah ja,ok. danke dir.
Weihnachtliche Grüße
Farina
von Farina
20. Dez 2010, 14:11
Forum: Aussergewöhnliche Belastungen
Thema: Werbungskosten für Lehrer
Antworten: 2
Zugriffe: 1486

Werbungskosten für Lehrer

Hallo, eine gute Freundin hat seit Kurzem ihr Lehrerreferendariat beendet und mich gefragt, ob sie denn Literatur und Zeitschriften, die im Zusammenhang mit ihrer Lehrtätigkeit stehen , als Werbungskosten abestzen könne. Da ich mich nicht auskenne und nur vermute, dass das gehen müsste, gebe ich die...
von Farina
25. Nov 2010, 13:10
Forum: Verfahrensrecht
Thema: Freistellungsauftrag
Antworten: 2
Zugriffe: 1488

Re: Freistellungsauftrag

Danke dir vielmals :) Unglaublich, wie gut du dich in dieser oft komplizierten Steuerwelt auskennst. Habe in der Regel am Ende eines Paragraphen, den ich gelesen habe, den Anfang schon wieder vergessen.

Viele Grüße, schönen Tag
Farina
von Farina
24. Nov 2010, 16:56
Forum: Verfahrensrecht
Thema: Freistellungsauftrag
Antworten: 2
Zugriffe: 1488

Freistellungsauftrag

Hallo,
wahrscheinlich bin ich unter dieser Rubrik falsch, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand erklären,worin der Unterschied zwischen einer Nichtveranlagungsbescheinigung und einem Freistellungsauftrag besteht. :?:
Viele Grüße
Farina

Zur erweiterten Suche