Die Suche ergab 3 Treffer

von Andre
25. Aug 2009, 14:14
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Riester-Rente / Anlage AV
Antworten: 5
Zugriffe: 5735

Re: Riester-Rente / Anlage AV

Schönen Dank für die Antworten.

Schöne Grüße... Andre
von Andre
20. Aug 2009, 14:16
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Riester-Rente / Anlage AV
Antworten: 5
Zugriffe: 5735

Re: Riester-Rente / Anlage AV

Hallo Andre, die Anlage muss von dir Ausgefüllt werden (deine Name und Steuernummer), rechts musst du "Ehefrau" ankreuzen. Okay, soweit habe ich das auch gelesen. Also Anlage AV Ehefrau ankreuzen. Und dann? Ich würde sagen "Ich bin für das Jahr 2008 mittelbar begünstigt" da ja m...
von Andre
20. Aug 2009, 12:29
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Riester-Rente / Anlage AV
Antworten: 5
Zugriffe: 5735

Riester-Rente / Anlage AV

Hallo Zusammen, ich habe jetzt schon mehrfach die Anleitung zur Anlage AV durchgelesen, aber ich kapier es nicht :oops: (Muss das immer so kompliziert formuliert sein??) Ich habe im Jahr 2008 durchgehend als Arbeitnehmer gearbeitet, meine Frau ist seit Mitte 2007 Hausfrau. Sie hat im Jahr 2007, wo s...