Die Suche ergab 6 Treffer

von repters
5. Aug 2018, 17:23
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Nachweis Kosten Ortsbesuche wegen Hausbau zwecks Vermietung
Antworten: 0
Zugriffe: 986

Nachweis Kosten Ortsbesuche wegen Hausbau zwecks Vermietung

Liebe alle, ich bin in einer frühen Phase bzgl. Bau eines Hauses auf familieneigenem Grundstück zum Zweck der anschließenden Vermietung. Gegenwärtiger Stand: Architekt bauftragt, Vermessung etc. vorgenommen, Baugenehmigung beantragt, aber gerade erst Verhandlung mit Bank wegen Kredit. Das Bauprojekt...
von repters
1. Jul 2015, 15:27
Forum: Aktuelle und allgemeine Themen
Thema: Werbung für Steuerberatung?
Antworten: 2
Zugriffe: 4997

Werbung für Steuerberatung?

Hallo, meine Frage passt zwar nicht nicht 100% unter das Thema des Unterforums, aber auch sonst nirgendwo rein. Wie werben Steuerberater eigentlich? Denn ich habe auf Veranstaltungen, wo viele Unternehmer herumlaufen, nur selten Steuerberater (werben) gesehen. Läuft das meist über Weiterempfehlungen...
von repters
1. Jul 2015, 13:54
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Was passiert, wenn in EÜR Fehler, aber nicht betrügerisch?
Antworten: 2
Zugriffe: 3059

Was passiert, wenn in EÜR Fehler, aber nicht betrügerisch?

Hi, folgende Frage aus Neugier: Wenn man etwas bei der Steuer angibt, und das Finanzamt verneint i.E. Absetzbarkeit. Ist das sofort eine Straftat, oder ist das OK solange es keine Absicht war und keine verschwiegenen Einnahmen betrifft, sondern Ausgaben die man für absetzbar hielt, bei der das Finan...
von repters
13. Jun 2015, 20:22
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Frage zu Ubahn-Tickets und Bewirtungsbelegen
Antworten: 3
Zugriffe: 2478

Re: Frage zu Ubahn-Tickets und Bewirtungsbelegen

By the way, Fahrten mit dem Auto zur Jura-Bibliothek wären ja eigentlich auch beruflich veranlasst, und fallen ja gleichzeitig nicht unter die Arbeitnehmerähnliche Sperr-Regelung "Weg zur Arbeit"?
von repters
13. Jun 2015, 20:16
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Frage zu Ubahn-Tickets und Bewirtungsbelegen
Antworten: 3
Zugriffe: 2478

Re: Frage zu Ubahn-Tickets und Bewirtungsbelegen

Herzlichen Dank für die nette Antwort. Habe ich jetzt verstanden.
von repters
9. Jun 2015, 03:56
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Frage zu Ubahn-Tickets und Bewirtungsbelegen
Antworten: 3
Zugriffe: 2478

Frage zu Ubahn-Tickets und Bewirtungsbelegen

Hallo, ich habe 3 Fragen zu Ubahn-Tickets und Bewirtungs-Belegen: 1. Beim Absetzen von Ubahn-Einzeltickets als Betriebsausgaben: Muss einfach nur die Tickets sammeln? Oder muss ich auch auf den Tickets vermerken, wohin ich gefahren bin (zu welcher Veranstaltung) etc. (wie bei den Bewirtungsbelegen, ...