Die Suche ergab 3 Treffer

von Mopplethewhale
12. Aug 2009, 18:42
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Kurze Frage: Umzugskosten bei Unverheirateten
Antworten: 3
Zugriffe: 3178

Re: Kurze Frage: Umzugskosten bei Unverheirateten

Hallo, danke für die Antwort. Leider habe ich sie nicht ganz kapiert. Kann nun auch der Partner den Umzug ansetzen (der, der den Lebensunterhalt bisher verdiente) oder nur derjenige, der den neuen Job bekommt?
von Mopplethewhale
9. Aug 2009, 21:36
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Kurze Frage: Umzugskosten bei Unverheirateten
Antworten: 3
Zugriffe: 3178

Kurze Frage: Umzugskosten bei Unverheirateten

Hallo, es tut mir leid, wenn ich in meinem letzten Post zu viele Fragen gestellt habe und zu komplizierte. hier also das, was essentiell ist, für alles weitere werde ich mir dann längerfristig professionelle Hilfe suchen: Wenn ein Partner eine Stelle in einer anderen Stadt kriegt, Familie (1 gem. Ki...
von Mopplethewhale
2. Aug 2009, 11:06
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Umzugskosten nur im Umzugsjahr absetzbar?
Antworten: 1
Zugriffe: 2660

Umzugskosten nur im Umzugsjahr absetzbar?

Hallo, ich wollte wissen, ob Kosten für einen beruflich bedingten Umzug und alles, was damit zusammenhängt (Makler, doppelte Haushaltsführung, Fahrtkosten, vorherige BEwerbungskosten etc.) nur in dem Jahr, in dem der Job angetreten wird und der Umzug stattfindet, abzugsfähig sind? Wenn man nun nach ...