Die Suche ergab 6 Treffer

von DerAngehende
21. Jul 2015, 19:05
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Steuerhinterziehung § 370 Abs. 6 und 7 AO
Antworten: 2
Zugriffe: 4942

Steuerhinterziehung § 370 Abs. 6 und 7 AO

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem § 370 Abs. 6 und 7 AO
In meinen Augen beinhaltet § 370 Abs. 6 die Aussage von Abs. 7

Was ist der Unterschied zwischen den beiden Absätzen?

Beste Grüße
von DerAngehende
21. Jul 2015, 18:34
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Steuerhinterziehung § 370 Abs. 6 und 7 AO
Antworten: 1
Zugriffe: 3795

Steuerhinterziehung § 370 Abs. 6 und 7 AO

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem § 370 Abs. 6 und 7 AO
In meinen Augen beinhaltet § 370 Abs. 6 die Aussage von Abs. 7

Was ist der Unterschied zwischen den beiden Absätzen?

Beste Grüße
von DerAngehende
19. Jun 2015, 21:14
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Wegfall des §370a AO
Antworten: 1
Zugriffe: 2565

Wegfall des §370a AO

Hallo zusammen, mich würde es einfach mal interessieren wie der Ablauf für den Wegfall eines § oder einer gesetzlichen Regelung so vonstatten geht. Ist dies ähnlich wie bei der Verabschiedung eines Gesetzes oder wie läuft das ab? Ich finde nämlich für den Fall §370a AO kein Urteil vom BFH? Kann mir ...
von DerAngehende
10. Apr 2015, 19:12
Forum: Andere Steuerarten (Privatpersonen)
Thema: Hochschuldabsolvent Berufsbezeichnung
Antworten: 1
Zugriffe: 2192

Hochschuldabsolvent Berufsbezeichnung

Hallo zusammen, ich schließe im September mein Bachelorstudium ab. Für meine Bewerbung möchte ich gerne eine passende Berufsbezeichnung finden. Ziel ist der Steuerberater. Angenommen ich möchte dann einen Vollzeitjob im Bereich Steuern, ist das dann ein Consultant? Steuerassistent? Wie sieht das gan...
von DerAngehende
10. Apr 2015, 16:55
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: 2 Fragen private Steuern: Arbeitslohn, Umzugskosten
Antworten: 3
Zugriffe: 2635

Re: 2 Fragen private Steuern: Arbeitslohn, Umzugskosten

Zur Frage 1:

Angenommen ich habe einen Bruttolohn von 20.000 und eine Fahrtkostenzuwendung von 1.500 Euro (diese sind ja steuerfrei)
So ist mein Bruttolohn doch im normal 18.500 Euro.
Minus 1000 Euro WK komme ich auf ein ZvE von 17.500 Euro.

Sehe ich das richtig?
von DerAngehende
6. Apr 2015, 13:19
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: 2 Fragen private Steuern: Arbeitslohn, Umzugskosten
Antworten: 3
Zugriffe: 2635

2 Fragen private Steuern: Arbeitslohn, Umzugskosten

Hallo zusammen, ich hätte zwei Fragen, ich hoffe mir kann jmd weiterhelfen! 1. Frage: Lohnssteuerbescheinigung Nr. 17 sind stfr. AG-leistungen für Fahrten zwischen Wohnung und erster Arbeitsstätte. (1500 Euro) -> kann ich diese wiederum als WK ansetzen oder wie wird mit diesen verfahren? Wenn ja, ka...