Die Suche ergab 3 Treffer

von Evelyne
1. Apr 2015, 15:01
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Unnötige Steuern vermeiden. Durch welches Konstrukt?
Antworten: 6
Zugriffe: 6528

Re: Unnötige Steuern vermeiden. Durch welches Konstrukt?

Die UG ist für einen Versandhandel, deren Geschäftsführerin ich bin. Dies soll selbstverständlich getrennt von meinem Pivatvermögen behandelt werden. Später dann in eine GmbH umgewandelt werden. Das Einzelunternehmen gibt es seit 2008, als ich mich, neben dem Studium, im Onlinemarketing selbstständi...
von Evelyne
1. Apr 2015, 14:15
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Unnötige Steuern vermeiden. Durch welches Konstrukt?
Antworten: 6
Zugriffe: 6528

Re: Unnötige Steuern vermeiden. Durch welches Konstrukt?

Ich habs vielleicht etwas blöd formuliert. Es gibt mir nicht um irgendwelche Tricksereien. Ich möchte letzendlich nur wissen, ob ich deutlich mehr Steuen oder sonstige Abgaben zahle, wenn ich die Rechnungen über meine UG stelle und mir dann Gehalt auszahle, anstatt die Rechnungen über mein Einzelunt...
von Evelyne
30. Mär 2015, 11:41
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Unnötige Steuern vermeiden. Durch welches Konstrukt?
Antworten: 6
Zugriffe: 6528

Unnötige Steuern vermeiden. Durch welches Konstrukt?

Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob dies das richtige Unterforum für mein Anliegen ist. Bitte notfalls verschieben. Danke! Meine aktuelle Situation: - Ich bin derzeit in Vollzeit angestellt - Zusätzlich habe ich ein Einzelunternehmen (<17.500€ im Jahr) bei dem ich keine Steuer ausweise. - Zu guter Le...