Die Suche ergab 3 Treffer

von Traci
6. Mär 2015, 21:57
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Frist von vier oder doch sieben Jahren?!
Antworten: 6
Zugriffe: 3652

Re: Frist von vier oder doch sieben Jahren?!

Petz,

danke dir, aber kannst du es vielleicht mal für einen absoluten Newbie übrsetzen?

Sprich, da ich freiwillig meine Steuererklärung mache und nicht dazu verpflichtet bin, habe ich "nur" vier, alle die es machen müssen dann bis zu sieben?

Gruss Jenny
von Traci
6. Mär 2015, 11:24
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Frist von vier oder doch sieben Jahren?!
Antworten: 6
Zugriffe: 3652

Frist von vier oder doch sieben Jahren?!

Kurze Frage, meines Wissens habe ich vier Jahre Zeit für eine freiwillige Steuererklärung, jetzt lese ich immer wieder mal so nebenbei, dass eventuell sogar eine Frist von sieben Jahren eingeklagt werden kann. Könnte mir da mal jemand auf die Sprünge helfen wie das zu verstehen ist und wer das in An...
von Traci
6. Mär 2015, 11:14
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Mietfreies Wohnen, trotzdem Arbeitszimmer absetzen?
Antworten: 1
Zugriffe: 4071

Mietfreies Wohnen, trotzdem Arbeitszimmer absetzen?

Auf die Gefahr hin als Dummchen dazustehen, ich mache in diesem Jahr erstmals meine Steuerklärung, ich arbeite mit einem Helferprogramm und komme damit auch klar, nur haben wir eine komplizierte Wohnsituation und hierbei bin ich überfragt. Ich bin Lehrerin und kann theoretisch demnach mein Arbeitszi...