Die Suche ergab 7 Treffer

von dummer-esel
14. Apr 2018, 22:57
Forum: Verfahrensrecht
Thema: Band als eigener Verein/GbR/???
Antworten: 1
Zugriffe: 1200

Re: Band als eigener Verein/GbR/???

...da wohl niemand eine Antwort weiß: Bei welcher Art von Steuerberater/Anwalt könnte man diese Fragen klären und wie findet man einen guten/passenden?
von dummer-esel
5. Apr 2018, 17:33
Forum: Verfahrensrecht
Thema: Band als eigener Verein/GbR/???
Antworten: 1
Zugriffe: 1200

Band als eigener Verein/GbR/???

Hallo, ich hoffe, dies ist das richtige Forum, ansonsten bitte Bescheid geben. Also: mal angenommen, mehrere Personen spielen zusammen in einer Band. Von diesen Personen sind einige als Angestellte und andere freiberuflich tätig. Nun hat die Band Großes vor und dementsprechende Kosten und (eines Tag...
von dummer-esel
28. Sep 2015, 14:54
Forum: Ausgaben
Thema: Reise-KV als Ausgaben/private KV?
Antworten: 0
Zugriffe: 513

Reise-KV als Ausgaben/private KV?

Hallo, ich habe letzten Dez. eine EU-Ausländerin geheiratet und wir wohnen bereits 2 Jahre zusammen. Sie hatte vor der Heirat eine Reisekrankenversicherung (HanseMerkur, also aus Deutschland), da sie erst nach der Heirat in die GKV (Familienvers.) eintreten durfte. Können diese Ausgaben geltend gema...
von dummer-esel
22. Apr 2015, 12:54
Forum: Veranlagung
Thema: Mieteinnahmen aus Ausland nach Heirat
Antworten: 2
Zugriffe: 957

Re: Mieteinnahmen aus Ausland nach Heirat

Zunächst einmal vielen Dank für die Antwort! - Welche Dokumente werden hier jeweils benötigt? - Auf welcher Sprache müssen die Dokumente sein bzw. falls sie übersetzt werden müssen: Muss es sich um eine beglaubigte Übersetzung handeln? erstmal abwarten, was das Finanzamt sehen will Ja, ich könnte es...
von dummer-esel
21. Apr 2015, 11:55
Forum: Veranlagung
Thema: Mieteinnahmen aus Ausland nach Heirat
Antworten: 2
Zugriffe: 957

Mieteinnahmen aus Ausland nach Heirat

Guten Tag, ich habe geheiratet und wir möchten uns nun zusammen veranlagen lassen. Ich habe bereits Steuerklasse 3/5 beantragt und bekommen. Meine Frau ist peruanischer Nationalität und vermietet ihre Wohnung in Peru, hat jedoch gleichzeitig noch die Raten der Bank abzubezahlen. Zudem entstehen weit...
von dummer-esel
14. Dez 2014, 12:24
Forum: Veranlagung
Thema: Kirchensteuer bei Zusammenveranlagung?
Antworten: 2
Zugriffe: 1302

Re: Kirchensteuer bei Zusammenveranlagung?

alles klar, vielen Dank!
von dummer-esel
13. Dez 2014, 18:50
Forum: Veranlagung
Thema: Kirchensteuer bei Zusammenveranlagung?
Antworten: 2
Zugriffe: 1302

Kirchensteuer bei Zusammenveranlagung?

Hallo, angenommen wir haben folgenden Fall: 2014 geheiratet (Zusammenveranlagung, Klasse III und V), nur eine der Person ist kirchensteuerpflichtig (der Niedrigverdiener). Werden nun tatsächlich 50% des Einkommens für die Berechnung der Kirchensteuer herangezogen oder könnte man das deutliche niedri...

Zur erweiterten Suche