Die Suche ergab 2 Treffer

von torino
6. Feb 2017, 22:42
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Fahrtkosten rückwirkend geltent machen
Antworten: 2
Zugriffe: 1638

Fahrtkosten rückwirkend geltent machen

Hallo, ich mache derzeit eine Ausbildung. Im ersten Jahr war das Einkommen nun noch nicht so hoch. Also noch weit weg vom Grudfreibetrag. Trotzdem ist man mit dem Auto zur Arbeit gefahren. Kann ich die gefahrenen Kilometer auch noch im 2. oder 3. Ausbildungsjahr oder sogar noch nach der Ausbildung m...
von torino
11. Sep 2016, 17:47
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Zeitpunkt Steuerpflichtig werden
Antworten: 1
Zugriffe: 1494

Zeitpunkt Steuerpflichtig werden

Hallo ich möchte gern mit Social Trading (Ayondo) Top Trader werden. Kapitalerträge die evtl. erzielt werden werden normal mit Kapitalertragssteuer abgegolten. Man kann jedoch durch Tradingfollower Provision einnehmen, wenn Trades kopiert werden. Diese sind keine Kapitalerträge. Die Frage ist jetzt ...