Die Suche ergab 2 Treffer

von strutter
9. Sep 2014, 17:44
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Studiengebühren nachträglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 3590

Re: Studiengebühren nachträglich?

Es war die erstausbildung... nach dem Studium habe ich ca 4 Monate lang Arbeit gesucht und dann gefunden. Das sieht ja nicht gut aus :/ schade aber trotzdem vielen Dank für die Antwort!
von strutter
8. Sep 2014, 15:42
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Studiengebühren nachträglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 3590

Studiengebühren nachträglich?

Hallo liebes Forum - ich versuche gerade, meine erste Steuererklärung zu machen und bin noch ziemlich unsicher - bitte habt Geduld! Mein Studium habe ich 2011 beendet. Für das Jahr 2014 ist es ja scheinbar so, dass ich Studiengebühren nachträglich von der Steuer absetzen darf. Gilt das dann für alle...