Die Suche ergab 4 Treffer

von lonewolf300
18. Sep 2020, 08:38
Forum: Ausgaben
Thema: Kontoführung / Bewerbungskosten als Selbständiger
Antworten: 0
Zugriffe: 36

Kontoführung / Bewerbungskosten als Selbständiger

Hallo zusammen! Ganz doofe Frage: Ich ging 25 Jahre einer nichtselbständigen Arbeit nach, wurde dann aber rausgeworfen. Heute lebe ich von meiner selbständigen Arbeit, die ich 20 Jahre lang nebenbei machte und heute eben hauptberuflich. Bei der Anlage N kann ich ja auch als arbeitsloser Bewerbungsko...
von lonewolf300
3. Nov 2017, 01:02
Forum: Einkünfte aus nicht selbständiger Arbeit
Thema: Gehaltsmitteilung - Hilfe erbeten
Antworten: 1
Zugriffe: 713

Gehaltsmitteilung - Hilfe erbeten

Hallo! Ich bräuchte mal eure Hilfe... vor mir liegt eine Gehaltsmitteilung mit hundertausend Abkürzungen und ich stehe davor wie der Ochs vorm Scheunentor. Im Internet habe ich mir schon div. Info-Seiten zum Thema reingezogen, aber die Abkürzungen die ich hier habe werden dort leider nicht erläutert...
von lonewolf300
31. Okt 2017, 23:09
Forum: Einnahmen- Überschussrechnung
Thema: betriebliche Nutzung des Privat-KFZ
Antworten: 4
Zugriffe: 2364

betriebliche Nutzung des Privat-KFZ

Hallo!

Betrieblich nutze ich gelegentlich das Privat-KFZ meiner Eltern, entsprechend beteilige ich mich dabei auch Tankfüllung etc.

Kann ich dies in der Einnahmen-Überschuss-Rechnung irgendwie geltend machen?

Dankeschön :)
von lonewolf300
21. Jul 2014, 13:03
Forum: Gewinneinkunftsarten
Thema: EÜR bei Einnahmen aus Photovoltaikanlage
Antworten: 1
Zugriffe: 2128

EÜR bei Einnahmen aus Photovoltaikanlage

Hallo zusammen! Ich habe seit 2011 eine Photovoltaikanlage auf dem Dach und muss seit dem eine EÜR machen. Diese besteht auf der Einnahmenseite unter anderem aus - steuerpflichtige Einnahmen aus Kundenzahlungen (Einspeisevergütung netto) - und der Umsatzsteuer aus Kundenzahlungen (vom VNB gezahlte U...

Zur erweiterten Suche