Die Suche ergab 3 Treffer

von South
22. Mär 2017, 14:16
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: § 173 AO - Änderung des Einkommenssteuerbescheides
Antworten: 1
Zugriffe: 2365

§ 173 AO - Änderung des Einkommenssteuerbescheides

Sehr geehrte Forenmitglieder, mir ist leider ein erheblicher Fehler in meiner abgegeben und bereits bestandskräftigen Steuererklärung von 2013 aufgefallen: Im Jahr 2013 habe ich im Rahmen meiner Zweitausbildung, Studium der Immobilienwirtschaft, ein Auslandssemester in London absolviert. Aufgrund me...
von South
20. Mai 2014, 11:11
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Mobilheim - Anschaffungskosten steurl. absetzbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 10725

Re: Mobilheim - Anschaffungskosten steurl. absetzbar?

Hallo muemmel, danke für die schnelle Antwort. Das mobilehome sollte selbstverständlich vermietet werden (gewerblich, ganze Jahr, keine private Nutzung). Das hätte ich aber zum besseren Verständnis mal dahin schreiben sollen ;) Und vielen Dank auch für die Afa Tabelle, die hab ich gesucht. Zur Frage...
von South
19. Mai 2014, 18:35
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Mobilheim - Anschaffungskosten steurl. absetzbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 10725

Mobilheim - Anschaffungskosten steurl. absetzbar?

Hallo, ich würde gerne wissen ob die Anschaffungskosten für ein Mobilheim (z.B.http://www.wohlwagen.de) auch mit 2,5% absetzbar sind. Gibt es dazu schon ein Urteil? Bei der Zweitwohnsteuer sind Mobilheime, Wohnwagen insofern sie länger als 6 Monate im Durchschnitt nicht bewegt worden sind, einer Imm...