Die Suche ergab 2 Treffer

von Kaffy
4. Jun 2014, 23:10
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Keine Freigabe der Erstattung?!?
Antworten: 1
Zugriffe: 2268

Keine Freigabe der Erstattung?!?

Hallo! Bin seit Januar 2013 getrennt lebend und habe Ende Februar 2014 die Steuererklärung für 2013 abgegeben und auf Anraten meiner Anwältin getrennte Veranlagung beantragt, da er keinen Unterhalt gezahlt hat. Ich war 2013 noch in Steuerklasse 5. Seitdem hab ich nichts mehr vom Finanzamt gehört. Au...
von Kaffy
9. Mär 2014, 21:17
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Erteilung Bescheid bei Trennung /Einzelveranlagung
Antworten: 0
Zugriffe: 1417

Erteilung Bescheid bei Trennung /Einzelveranlagung

Hallo! Folgender Sachverhalt: Die Eheleute leben seit Anfang (02.01.) 2013 getrennt und hatten für das Jahr noch Steuerklasse 3/5. Einer der Partner gibt die Steuererklärung ab und beantragt damit Einzelveranlagung. Ergeht der eine Bescheid auf Grund der Daten des Abgebenden unmittelbar oder ruht di...