Die Suche ergab 2 Treffer

von Dave123
31. Jan 2018, 10:14
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Investition auf P2P Plattform im Ausland - wo in der Steuererklärung angeben?
Antworten: 1
Zugriffe: 1684

Investition auf P2P Plattform im Ausland - wo in der Steuererklärung angeben?

Hallo! Ich habe einen geringen Betrag (unter 1000 Euro) bei der P2P Plattform mintos (Sitz in Lettland) investiert. Wo genau muss ich das in der Steuererklärung angeben? In meinem wiso-Steuerprogramm bei den persönlichen Daten unter "Bankverbindung" steht beispielsweise die Frage, ob ich A...
von Dave123
3. Feb 2014, 22:57
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Wechsel von Neben- zu Hauptbeschäftigung
Antworten: 0
Zugriffe: 1194

Wechsel von Neben- zu Hauptbeschäftigung

Hallo! Ich hoffe, ich erstelle meinen Eintrag hier an der richtigen Stelle. Zur Situation. Meine Frau hatte das gesamte letzte Jahr (2013) eine geringfügige Beschäftigung von 20h pro Monat. Ab April hat sie dann wieder begonnen, in ihrem ursprünglichen Beruf als Ergotherapeutin zu arbeiten - mit 25h...