Die Suche ergab 11 Treffer

von Kaspatoo
23. Dez 2015, 11:48
Forum: Kinder
Thema: Elterngeld vom Netto- oder Bruttoeinkommen - unterschiedliche Aussagen
Antworten: 2
Zugriffe: 1485

Re: Elterngeld vom Netto- oder Bruttoeinkommen - unterschiedliche Aussagen

ok danke.
Die sollten es ja wissen vom BMFSFJ.

Wundert mich das andere Quellen das anders schreiben.
Hat sich das seit 2013 ggf. wieder geändert, dass es zwischendurch mal tatsächlich auf Brutto umgestellt wurde und danach wieder abgeschafft wurde?
Dazu habe ich aber auch nichts gefunden.
von Kaspatoo
22. Dez 2015, 13:33
Forum: Kinder
Thema: Elterngeld vom Netto- oder Bruttoeinkommen - unterschiedliche Aussagen
Antworten: 2
Zugriffe: 1485

Elterngeld vom Netto- oder Bruttoeinkommen - unterschiedliche Aussagen

Hallo, Elterngeld anhand des Brutto- statt des Nettoeinkommens berechnen wenn ich bei Google nach "elterngeld vom brutto oder netto gehalt" suche, finde ich sehr viele Seiten auf denen es heißt: Seit dem 01. Januar 2013 ist die Grundlage für die Berechnung der Elterngeldansprüche nicht mehr das das ...
von Kaspatoo
22. Apr 2015, 13:59
Forum: Veranlagung
Thema: Wahl Steuerklasse etc
Antworten: 12
Zugriffe: 2729

Re: Wahl Steuerklasse etc

also so falsch ist die antwort von muemmel mal nicht am jahresende ist es erst einmal egal, wie er sagt mit der einbehaltenen steuer ist es wie mit abschlagszahlungen für den strom oder gas anbieter mit der jahresabrechnung wird tacheles gesprochen und man muss nachzahlen oder bekommt eine erstattun...
von Kaspatoo
31. Mär 2015, 13:49
Forum: Ausgaben
Thema: Homeoffice vs. Fahrtkostenpauschale bei 150km Entfernung
Antworten: 6
Zugriffe: 1956

Re: Homeoffice vs. Fahrtkostenpauschale bei 150km Entfernung

Wenn ich vor dem Finanzamt behaupte, dass ich Homeoffice mache und mein Arbeitszimmer Anteilig absetze, dann gilt die Frage in welcher Form ich dem Finanzamt belegen muss, dass dem auch alle so ist. Ist die Entfernung von 150km selbsterklärend insofern, dass dem Finanzamt klar sein sollte dass ich d...
von Kaspatoo
16. Mär 2015, 08:22
Forum: Ausgaben
Thema: Homeoffice vs. Fahrtkostenpauschale bei 150km Entfernung
Antworten: 6
Zugriffe: 1956

Re: Homeoffice vs. Fahrtkostenpauschale bei 150km Entfernung

bitte meinen Beitrag ganz lesen: "Es ist noch nicht klar, ob ich per Homeoffice arbeiten kann oder pendeln müsste."
von Kaspatoo
15. Mär 2015, 10:39
Forum: Ausgaben
Thema: Homeoffice vs. Fahrtkostenpauschale bei 150km Entfernung
Antworten: 6
Zugriffe: 1956

Re: Homeoffice vs. Fahrtkostenpauschale bei 150km Entfernung

Hallo, habe ganz vergessen zu sagen, dass wir nach Ort A ziehen wollen. Bei dem folgenden bin ich nicht sicher ob Sie es genau so meinen: Fahrtkosten sind auf 4.500€ gedeckelt, wenn man NICHT mit dem PKW feährt. Fährt man mit dem PKW, können auch Entfernungskosten über 4.500€ (entsprechend der Pausc...
von Kaspatoo
13. Mär 2015, 16:47
Forum: Ausgaben
Thema: Homeoffice vs. Fahrtkostenpauschale bei 150km Entfernung
Antworten: 6
Zugriffe: 1956

Homeoffice vs. Fahrtkostenpauschale bei 150km Entfernung

Hallo, meine Frau arbeitet an Ort A, ich an Ort B, die Entfernung sind ca. 150km. Es ist noch nicht klar, ob ich per Homeoffice arbeiten kann oder pendeln müsste. Im Falle Pendeln habe ich bisher keine Aussage gefunden, die eine Deckelung vorsieht. Sprich ich könnte die 150km voll absetzen oder? Im ...
von Kaspatoo
25. Apr 2014, 15:03
Forum: Veranlagung
Thema: Sparen Steuerklassen wirklich Geld?
Antworten: 5
Zugriffe: 2629

Re: Sparen Steuerklassen wirklich Geld?

eine Sache gibt es nun doch, die die Wahl der Steuerklasse und von Freibeträgen äußerst wichtig macht: Lohnersatzleistungen werden vom NETTO berechnet. Wer also sich nicht um die Steuerklasse und Freibeträge kümmert, hat im Fall von Lohnersatzleistungen für die Ersatz-Zeit weniger Geld, welches man ...
von Kaspatoo
23. Jan 2014, 09:15
Forum: Veranlagung
Thema: Sparen Steuerklassen wirklich Geld?
Antworten: 5
Zugriffe: 2629

Re: Sparen Steuerklassen wirklich Geld?

Hallo, ich hatte das Thema letzte Tage noch einmal und bin nun verunsichert worden. Es wurde behauptet, dass wenn man mehr Steuern übers jahr Zahlt (vermeintliches weniger Netto vom Brutto jedoch mit ausgleichender Nachzahlung am Jahresende zugunsten des Steuerzahlers), zahlt man zunächst auch mehr ...
von Kaspatoo
5. Nov 2013, 09:45
Forum: Veranlagung
Thema: Sparen Steuerklassen wirklich Geld?
Antworten: 5
Zugriffe: 2629

Re: Sparen Steuerklassen wirklich Geld?

Schön, danke :)

Zur erweiterten Suche