Die Suche ergab 31 Treffer

von daniell
31. Mär 2015, 16:57
Forum: Finanzbuchhaltung
Thema: Konsolidierungssoftware
Antworten: 1
Zugriffe: 1119

Re: Konsolidierungssoftware

Ich denke da grundsätzlich immer zunächst an outsourcen. In den wenigsten Fällenw ird es sich lohnen sich extra in eine solche Software einzuarbeiten. Du bis Experte für dein Gebiet, solche Aufgaben soll ein Fachmann übernehmen. Wenn du dich allerdings dafür interessierst und es gerne selbst machen ...
von daniell
31. Mär 2015, 12:17
Forum: Ausgaben
Thema: Homeoffice vs. Fahrtkostenpauschale bei 150km Entfernung
Antworten: 6
Zugriffe: 1861

Re: Homeoffice vs. Fahrtkostenpauschale bei 150km Entfernung

Hallo, meine Frau arbeitet an Ort A, ich an Ort B, die Entfernung sind ca. 150km. Es ist noch nicht klar, ob ich per Homeoffice arbeiten kann oder pendeln müsste. Im Falle Pendeln habe ich bisher keine Aussage gefunden, die eine Deckelung vorsieht. Sprich ich könnte die 150km voll absetzen oder? Im...
von daniell
31. Mär 2015, 12:15
Forum: Ausgaben
Thema: scheinbarer Fortbildungszuschuss vom Arbeitgeber
Antworten: 2
Zugriffe: 4084

Re: scheinbarer Fortbildungszuschuss vom Arbeitgeber

Ganz klar, die fehlen die Beiträge in der Rentenkasse. Diese Regelung würde ich so auch nicht hinnehmen. Dafür gibt es dann auch Kredite. Besonders, wenn man die Umschulung steuerlich absetzen will, geht das so nicht. Schau mal unter http://www.verivox.de/umschuldung/ Hier sind besondere Angebote m...
von daniell
31. Mär 2015, 12:13
Forum: Ausgaben
Thema: kurzzeitig doppelte Miete (berufsbedingt)
Antworten: 4
Zugriffe: 1845

Re: kurzzeitig doppelte Miete (berufsbedingt)

Ich würde die Warmmiete der alten Wohnung (freistehenden Wohnung) angeben.
von daniell
31. Mär 2015, 12:11
Forum: Einnahmen
Thema: 548 € von denen ich nicht weiß wohin?
Antworten: 2
Zugriffe: 935

Re: 548 € von denen ich nicht weiß wohin?

Wie kann / muss ich diesen Betrag und diese "Arbeit" nun in meiner Steuererklärung aufführen? War das selbstständige Arbeit oder war es freiberufliche? Das war freiberufliche Tätigkeit. Ich bin natürtlich gerne bereit die paar Euro nachträglich abzuführen, falls ich etwas falsch gemacht haben sollt...
von daniell
31. Mär 2015, 12:09
Forum: Einnahmen
Thema: Stipendium + Vergütung Masterarbeit
Antworten: 4
Zugriffe: 1433

Re: Stipendium + Vergütung Masterarbeit

Für mich ist das erst mal kompliziert genug ;)

Aber vielen Dank für die schnelle Antwort! Und dann auch noch so eine erfreuliche. Bin ich dann eigentlich verpflichtet eine Steuererklärung zu machen?

VG, Julian
Nein, du musst keine Steuererklärung machen, als Student.
von daniell
28. Mär 2015, 19:34
Forum: Aktuelle und allgemeine Themen (Verein, Stiftung)
Thema: Grundlagen für die Vereinssteuer
Antworten: 2
Zugriffe: 4644

Re: Grundlagen für die Vereinssteuer

Und wenn du ganz sicher sein möchtest und noch eine zweite Meinung brauchst dann kannst du auch hier nachlesen: http://www.winheller.com/steuerrecht-st ... reine.html

Beides zusammen sollte dir auf jeden Fall ausreichend weiterhelfen denke ich. ;)
von daniell
26. Mär 2015, 17:52
Forum: Feedback zu diesem Forum
Thema: Forum noch aktiv?
Antworten: 15
Zugriffe: 11416

Re: Forum noch aktiv?

Also ich empfinde das Forum momentan nicht als tot, da auf einige meiner Einträge geantwortet wurde, und zwar in letzter Zeit.
von daniell
26. Mär 2015, 17:51
Forum: Steuergerechtigkeit
Thema: Steuern Schweiz/ Deutschland
Antworten: 4
Zugriffe: 2760

Re: Steuern Schweiz/ Deutschland

Ich mag es wenn jemand in der Antwort gleich einen Link stetz wo man sich erkundigen kann. Das ist wircklich hilfreich. ;)
Ich empfand den Link als durchaus hilfreich.
von daniell
26. Mär 2015, 17:50
Forum: Jahresabschluss
Thema: Wann muss ich meine Steuererklärung abgeben?
Antworten: 11
Zugriffe: 2914

Re: Wann muss ich meine Steuererklärung abgeben?

Hi,

allgemeine Abgabepflicht für das Steuerjahr ist bis zum 31.05. des Folgejahres, also für 2014 bis zum 31.05.2015.
Wenn du steuerlich beraten bist, verlängert sich das bis zum 31.12.2015, es sei denn, dass das Finanzamt eine frühere Frist setzt.

MfG
Super danke für die Hilfe!

Zur erweiterten Suche