Die Suche ergab 3 Treffer

von Baliff
9. Jul 2013, 20:46
Forum: Veranlagung
Thema: Steuererklärung nachträglich ändern - Zweitstudium
Antworten: 1
Zugriffe: 1427

Re: Steuererklärung nachträglich ändern - Zweitstudium

Guten Tag Friedrich, hast du die Steuererklärung 2012 abgegeben, den Bescheid dazu erhalten und die 4-wöchige Einspruchsfrist für Änderungen nicht genutzt, ist die Möglichkeit noch Kosten geltend zu machen, meiner Meinung nach vorbei. Für 2010 und 2011 ist das noch möglich. Was meinst du genau mit K...
von Baliff
9. Jul 2013, 20:28
Forum: Veranlagung
Thema: Steuererklärung zu spät durch Transfer zwischen Finanzämtern
Antworten: 3
Zugriffe: 2163

Re: Steuererklärung zu spät durch Transfer zwischen Finanzäm

Hallo Siegesritter, Dankeschön, ich werde den Hinweis bezüglich der noch nicht mitgeteilten Steuernummer in den Einspruch mit einarbeiten. Weiterhin möchte ich § 26 AO mit hinzuziehen. Es geht dort um den Zuständigkeitswechsel. Zitat: "Geht die örtliche Zuständigkeit durch eine der sie begründenden ...
von Baliff
26. Jun 2013, 11:44
Forum: Veranlagung
Thema: Steuererklärung zu spät durch Transfer zwischen Finanzämtern
Antworten: 3
Zugriffe: 2163

Steuererklärung zu spät durch Transfer zwischen Finanzämtern

Die Daten für die Steuererklärung 2008 wurden am 24.12.2012 elektronisch an das Finanzamt Freiburg übermittelt. Am 19.06.2013 kam vom Finanzamt Hamburg die Antwort, der Antrag auf Durchführung einer Veranlagung zur Einkommensteuerveranlagung war spätestens am 31.12.2012 zu stellen, ist aber erst am ...

Zur erweiterten Suche