Die Suche ergab 2 Treffer

von Paulinsche
29. Jun 2013, 14:19
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Dienstwagen komisch berücksichtigt
Antworten: 2
Zugriffe: 4394

Re: Dienstwagen komisch berücksichtigt

Hallo, dachte schon in diesem Forum bekommt man gar keine Feedbacks.. ;) Der erstattete Betrag entsprach schon dem erwarteten, trotzdem wundere ich mich, warum das Finanzamt dies so gemacht hat. Vielleicht für den Sachbearbeiter einfacher ? Ohne meinen Antrag könnte man am Beschewid aber gar nicht e...
von Paulinsche
14. Jun 2013, 18:32
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Dienstwagen komisch berücksichtigt
Antworten: 2
Zugriffe: 4394

Dienstwagen komisch berücksichtigt

Hallo Experten, führe ein Fahrtenbuch für mein Dienstfahrzeug und habe die Kosten ganz normal abgesetzt. Diese wurden auch anerkannt, jedoch nicht unter Werbungskosten aufgeführt, sondern wurde mein zu versteuerndes Einkommen von vornherein um den zuviel versteuerten Betrag gekürzt. Im Bescheid und ...