Die Suche ergab 2 Treffer

von lisaraa
18. Apr 2013, 20:12
Forum: Steuerhinterziehung
Thema: strafr. Konsequenzen
Antworten: 4
Zugriffe: 3182

Re: strafr. Konsequenzen

Hallo, bestraft wird man nicht immer. Es kommt wahrscheinlich auf den Betrag an. Mein Exmann hat auf der Anlage U den vollen Betrag eingetragen und als ich Einspruch einlegte, hat das Finanzamt nur geantwortet, dass es dann doch mehr Unterhalt für mich gibt. Ich konnte sogar mit Urteil und Kontoausz...
von lisaraa
16. Apr 2013, 02:20
Forum: Steuerhinterziehung
Thema: Steuerhinterziehung mit Zustimmung des Finanzamtes
Antworten: 0
Zugriffe: 1597

Steuerhinterziehung mit Zustimmung des Finanzamtes

Definition von Steuerhinterziehung: 1.Steuerhinterziehung begeht, wer vorsätzlich (1) den Finanzbehörden oder anderen Behörden über steuerlich erhebliche Tatsachen unrichtige oder unvollständige Angaben macht; (2) die Finanzbehörden pflichtwidrig über steuerlich erhebliche Tatsachen in Unkenntnis lä...

Zur erweiterten Suche