Die Suche ergab 4 Treffer

von dottoreTartaro
18. Sep 2017, 13:08
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Minijob mit Fahrtkosten Absetzbarkeit für Kinderbetreuung
Antworten: 3
Zugriffe: 2913

Re: Minijob mit Fahrtkosten Absetzbarkeit für Kinderbetreuung

Danke fuer 1, 3 und 4.
Zu 2:
2) Sind die Fahrtkosten einfach oder hin- und zurück steuerfrei erstattbar an die Betreuerin? Antwort: ja? Einfach oder hin und zurueck wollte ich gern wissen, bitte...
Besten Dank nochmal!
von dottoreTartaro
18. Sep 2017, 11:16
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Minijob mit Fahrtkosten Absetzbarkeit für Kinderbetreuung
Antworten: 3
Zugriffe: 2913

Minijob mit Fahrtkosten Absetzbarkeit für Kinderbetreuung

Guten Tag, wir möchten einen Minijob beginnen für die Betreuung unserer drei Kleinkinder. 450 Euro pro Monat für die Minijobberin ergibt ca 520 Euro für mich an Kosten. Dazu hat die Betreuerin Fahrtkosten, nämlich 20 km einfach. Diese Kosten möchte ich ihr erstatten. Meine Fragen: 1) kann ich pro Mo...
von dottoreTartaro
6. Sep 2012, 11:20
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Berufsunfähigkeitsversicherung
Antworten: 5
Zugriffe: 3965

Re: Berufsunfähigkeitsversicherung

Hallo Manis,

vielen Dank! Der Bescheid ging gestern zu, ich werde also wohl ans Finanzamt schreiben und bitten den Ertragsanteil zu ueberpruefen, besonders da die Rente nicht nur voraussichtlich sondern nun auch tatsaechlich endete.

Beste Gruesse!
von dottoreTartaro
6. Sep 2012, 09:09
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Berufsunfähigkeitsversicherung
Antworten: 5
Zugriffe: 3965

Re: Berufsunfähigkeitsversicherung

Das ist ein interessanter Punkt. In den §§ habe ich nichts über die Definition "Dauer des Rentenbezugs" gefunden und habe mir deswegen die gleiche Frage gestellt. Gilt also (vorwiegend) die tatsaechlich zu erwartende Dauer des Rentenbezugs, nicht die vertragliche Laufzeit der privaten Beru...