Die Suche ergab 3 Treffer

von Vivianeee
3. Sep 2012, 09:55
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Grundbesitzbewertung
Antworten: 4
Zugriffe: 5915

Re: Grundbesitzbewertung

Schade aber vielen Dank für die Rückmeldung!

Beste Grüße
von Vivianeee
2. Sep 2012, 17:02
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Grundbesitzbewertung
Antworten: 4
Zugriffe: 5915

Re: Grundbesitzbewertung

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Ich schreibe darüber eine wissenschaftliche Arbeit (Seminararbeit) und meine Betreuerin hat mich gebeten, die Erklärung dafür mit aufzunehmen. Die Autoren, sei es von Zeitschriftenaufsätzen, Bücher oder Kommentaren, verweisen lediglich auf § 184 BewG, gebe...
von Vivianeee
25. Aug 2012, 11:38
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Grundbesitzbewertung
Antworten: 4
Zugriffe: 5915

Grundbesitzbewertung

Liebe Community, ich habe eine Frage bzgl. der neuen Grundstücksbewertung. Bei bebauten Grundstücken kommt aktuell - abhängig von der Grundstücksart - das Ertragswert-,Sachwert- oder Vergleichswertverfahren zur Anwendung. Beim Ertragswertverfahren bspw. bewertet man im Rahmen eines gesonderten Werta...