Die Suche ergab 23 Treffer

von marcoparko
27. Jan 2016, 11:22
Forum: Veranlagung
Thema: Welche Steuerkombination wäre Ratsam?
Antworten: 2
Zugriffe: 1162

Welche Steuerkombination wäre Ratsam?

Guten Tag, welche Steuerkombination wäre Ratsam und wer sollte den Kinderfreibetrage nehmen? Ich werde demnächste heiraten, meine Zukünftige hat einen Vollzeitjob, ich auch und wir haben ein gemeinsames Kind. Da ich jetzt nicht mit Bruttogehälter um mich schmeißen möchte, sag ich ganz kurz. Meine Br...
von marcoparko
7. Aug 2015, 14:09
Forum: Erbschaftsteuerreformgesetz
Thema: Erbschaftssteuer
Antworten: 4
Zugriffe: 3781

Re: Erbschaftssteuer

Hallo, habe eine Frage zu folgendem Fall: ein Neffe, der seinen Onkel vielleicht nur zweimal in seinem Leben gesehen hat, war von diesem nach dessen Tod als Alleinerbe eingesetzt worden. Die anfängliche Freude darüber, wich der Angst, der Onkel könnte ihm vielleicht Schulden hinterlassen haben. Mög...
von marcoparko
7. Aug 2015, 14:06
Forum: Sonderausgaben, Spenden
Thema: Stream - Twitch.tv | Spenden
Antworten: 4
Zugriffe: 6792

Re: Stream - Twitch.tv | Spenden

Verstehe das Problem auch nicht, da kennen wohl einige das Portal twitch nicht und das obwohl es schon in den Medien reichlich gebracht wurde das es das neue Youtube sei etc....
von marcoparko
20. Jan 2015, 11:09
Forum: Steuervereinfachung
Thema: Gibt es bei der Abgeltungssteuer einen Freibetrag?
Antworten: 2
Zugriffe: 1248

Gibt es bei der Abgeltungssteuer einen Freibetrag?

Hallo zusammen, ich habe an eine Investition in Wertpapiere gedacht und habe mir dazu mal etwas zur Abgeltungssteuer angesehen, leider konnte ich nicht genug Zeit aufbringen um mich intensiver damit zu beschäftigen. Daher dachte ich mir das ich ja mal hier fragen kann wie sich das so verhält, dazu h...
von marcoparko
5. Jan 2015, 14:29
Forum: Umsatzsteuer
Thema: Vorschuss wie behandeln
Antworten: 2
Zugriffe: 2019

Re: Vorschuss wie behandeln

Generell sind dies Vorschüsse besonders zum Jahreswechsel schwierig bei der Steuererklärung. Wenn man am Jahresende dann plötzlich 30.000€ Einnahmen (wie es ja richtig wäre) versteuern müsste, kann es schnell mal Liquiditätsprobleme geben. Denn das Finanzamt hält in solchen Fällen immer gerne die Ha...
von marcoparko
30. Sep 2014, 13:33
Forum: Einnahmen
Thema: Müssen Kredite in der Steuererklärung angezeigt werden?
Antworten: 1
Zugriffe: 1505

Müssen Kredite in der Steuererklärung angezeigt werden?

Hallo alle zusammen, Ich brauche einmal eure Hilfe. In nächster Zeit möchte ich einen Kredit aufnehmen und der erste Weg hat mich natürlich zu meiner Bankberaterin geführt - wohin auch sonst ;) . Sie hat mir prompt ein schönes Angebot gerechnet und mit einen Effektivzins angeboten, der etwas höher w...
von marcoparko
19. Mai 2014, 13:19
Forum: Einnahmen
Thema: Werden Mieteinnahmen unterschiedlich besteuert?
Antworten: 2
Zugriffe: 1825

Werden Mieteinnahmen unterschiedlich besteuert?

Hallo, Ich möchte mir Anteile an einer Immobilie mit Denkmalschutz kaufen. Aus diesem Grund würde ich gerne wissen, wie genau die Mieteinnahmen besteuert werden. Meines Wissens wird nur der Gewinn aus Mieteinnahmen, also Mieteinnahmen abzüglich Aufwendungen für betreffende Immobilie besteuert. In di...
von marcoparko
3. Mai 2014, 20:50
Forum: Steuervereinfachung
Thema: Studenten und Steuererklärung
Antworten: 3
Zugriffe: 1876

Re: Studenten und Steuererklärung

Weiß jemand, was daran Sinn machen soll? Meistens gar nichts. Eventuell macht man einen Verlust, den man in die Zukunft, in der man Steuern zahlt, vortragen kann. Dafuer muss man sich jedoch in einer Zweitausbildung befinden und und die Ausgaben fuer die Ausbildung muessen die Einkuenfte uebersteig...
von marcoparko
19. Mär 2014, 00:38
Forum: Steuerhinterziehung
Thema: steuerhinterziehung
Antworten: 13
Zugriffe: 7858

Re: steuerhinterziehung

Hey Froschkönig, das kommt glaube ich immer auf den Fall an und in welchem Rahmen man kooperiert. Hat man ja jetzt im Fall Hoeneß gesehen. Der dachte sich auch, dass er mit der Selbstanzeige locker davonkommt und während des Prozesses kamen dann die richtigen Beträge raus. Dadurch war es dann auch d...
von marcoparko
12. Mär 2014, 12:17
Forum: Lohnsteuer
Thema: Gute Steuerberater?
Antworten: 3
Zugriffe: 2588

Re: Gute Steuerberater?

Hallo, die von dir erwähnten Steuerberater kenne ich nicht, kann dir aber die von steuerberaten.de empfehlen, habe gute Erfahrungen damit gemacht, sind freundlich, kompetent und vom Preis/Leistungsverhältnis sehr gut. Mir kommt das Onlinekonzept total entgegen, aber das muss natürlich jeder für sic...

Zur erweiterten Suche