Die Suche ergab 6 Treffer

von Veronica
7. Okt 2020, 18:07
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Cash Back von einer Bank / Geldinstitut
Antworten: 0
Zugriffe: 1407

Cash Back von einer Bank / Geldinstitut

Hallo allerseits, ich habe eine Frage, zu der ich an vielen Tagen immer wieder gegoogelt habe (auch hier im Forum gesucht), aber keine sichere Antwort finden konnte. Da ich wie gesagt keine vergleichbare Fragen oder Fälle bezüglich Banken und Cash Back und Umsatzsteuer im Netz gefunden habe, kann ic...
von Veronica
13. Mai 2016, 16:20
Forum: Andere Steuerarten (Privatpersonen)
Thema: Löst Pflichtabgabe der 1. UStE die 4-Jahres Frist für die Abgabe der 1. EStE aus?
Antworten: 1
Zugriffe: 2110

Löst Pflichtabgabe der 1. UStE die 4-Jahres Frist für die Abgabe der 1. EStE aus?

Hallo, eine Frage bitte. Arbeitnehmerin A ist seit 09/2015 als Angestellte tätig. A war bis 08/2015 Studentin im Masterstudium (= Zweitstudium) und hat in 2015 4000€ nach der Kleinunternehmerregelung eingenommen. Somit muss A in 2016 für 2015 die Umsatzsteuererkärung abgeben. A möchte zudem für 4 Ja...
von Veronica
27. Mai 2014, 10:05
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Summe Versicherungsbeitrag Berechnung
Antworten: 2
Zugriffe: 2516

Summe Versicherungsbeitrag Berechnung

Hallo, ich habe wirklich viel gegoogelt und auch die Forumssuche benutzt, bin aber leider nicht fündig geworden. Die Frage: Bei Versicherungen, bei denen sich jährlich zum 01.04. der Beitrag erhöht: setzt sich die einzutragende Jahres-Beitragssumme aus den Summen der Monate Januar bis Dezember zusam...
von Veronica
23. Mai 2012, 16:38
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: LStE - rückwirkende Abgabe/ Sonderausgaben
Antworten: 6
Zugriffe: 6996

Re: LStE - rückwirkende Abgabe/ Sonderausgaben

Hallo, vielen Dank an Steuerinfoblock für Ihre Antwort. Soweit ich das jetzt recherchiert habe, ist das mit der Angabe der Erststudiumskosten als Sonderkosten sowieso Quatsch, da keiner der Eheleute mehr Student ist, und nur Studenten die Sonderkosten des Studiums überhaupt geltend machen können. Da...
von Veronica
22. Mai 2012, 15:57
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: LStE - rückwirkende Abgabe/ Sonderausgaben
Antworten: 6
Zugriffe: 6996

LStE - rückwirkende Abgabe/ Sonderausgaben

Hallo, ich bearbeite seit einiger Zeit unsere 1. LStE für Angestellte (Fristverlängerung ist beantragt). Bei der Interpretation einiger Regelungen habe ich jedoch Schwierigkeiten, und auf einige generelle Fragen konnte ich bisher keine klare Antwort finden. Kurze knappe Antworten reichen natürlich. ...