Die Suche ergab 95 Treffer

von Ratatouille
29. Sep 2014, 14:16
Forum: Aktuelle und allgemeine Themen (Verein, Stiftung)
Thema: Was muss ich bei der Gründung einer KiTa beachten ?
Antworten: 2
Zugriffe: 4977

Re: Was muss ich bei der Gründung einer KiTa beachten ?

Hallo,
löblich ist die Absicht schon, aber da gibt es mit Sicherheit tausend Fragen zu berücksichtigen, die dir Laien nicht wirklich beantworten können. Würde mich da nur von richtigen Fachleuten, sprich Steuerberatern beraten lassen, auch wenn das dann ein paar Euros kostet.
Viel Glück
R.
von Ratatouille
13. Aug 2014, 16:15
Forum: Renteneinkünfte
Thema: Rentenhöhe
Antworten: 3
Zugriffe: 3857

Re: Rentenhöhe

Super, vielen Dank für die prompten, hilfreichen Infos
Schönen Tag
Grüße
R.
von Ratatouille
13. Aug 2014, 07:59
Forum: Renteneinkünfte
Thema: Rentenhöhe
Antworten: 3
Zugriffe: 3857

Rentenhöhe

Hallo, mich interessiert, wie hoch eine Singlerente sein darf (berentet seit 1996) , damit keine Steuern anfallen? Hätte man sich vielleicht schon selbst ans Finanzamt wenden müssen oder kommt das Finanzamt auf einen zu, wenn man steuerpflichtig ist? Gleich mehrere Fragen, über Antworten würde ich m...
von Ratatouille
12. Mai 2014, 11:32
Forum: Steuerhinterziehung
Thema: steuerhinterziehung
Antworten: 13
Zugriffe: 8318

Re: steuerhinterziehung

Ja, ich glaube , das ist so. Aber wer macht das schon?
Grüße
R.
von Ratatouille
4. Feb 2014, 16:22
Forum: Verfahrensrecht
Thema: Protokollierung der Beratung
Antworten: 4
Zugriffe: 2186

Re: Protokollierung der Beratung

Soviel ich weiß, haben Steuerberater , ähnlich wie Ärzte eine Haftpflichtversicherung, die eintritt, wenn der Berater "Mist gebaut" hat
Grüße
Ratatouille
von Ratatouille
24. Jan 2014, 08:16
Forum: Verfahrensrecht
Thema: elektronische Steuererklärung
Antworten: 2
Zugriffe: 1660

Re: elektronische Steuererklärung

Hallo,
ja super, bin zwar noch keine 80 aber danke für deine immer hilfreichen Antworten.
Schönen Tag,
Grüße
Ratatouille
von Ratatouille
22. Jan 2014, 08:11
Forum: Verfahrensrecht
Thema: elektronische Steuererklärung
Antworten: 2
Zugriffe: 1660

elektronische Steuererklärung

Hallo zusammen,
mich interessiert, ob es überhaupt noch möglich ist, seine Steuererklärung per Post ans Finanzamt zu schicken oder sie persönlich abzugeben. Es kann doch nicht von jedem verlangt werden, sie elektronisch einzureichen. Oder doch?
Grüße
Ratatouille
von Ratatouille
3. Sep 2013, 12:38
Forum: Verfahrensrecht
Thema: Besteuerung einer Lebensversicherung
Antworten: 0
Zugriffe: 993

Besteuerung einer Lebensversicherung

Hallo,
mich interessiert, ob man auf eine Lebensversicherung, die man vor 18 Jahren abgeschlossen hat und sich jetzt vorzeitig auszahlen lässt, Steuern zahlen muss?
Vorab danke
R.
von Ratatouille
9. Jul 2013, 07:36
Forum: Kinder
Thema: Ausbildung und Kindergeld
Antworten: 1
Zugriffe: 1529

Ausbildung und Kindergeld

Hallo, habe eine Frage zu folgender Situation: Student verdient monatlich über die Freigrenze hinaus Geld dazu, seine Eltern zahlen jedoch, da es eine Privatuni ist, monatlich 550 Euro Studiengebühren. Kann die Familienkasse jetzt trotzdem das Kindergeld streicen oder muss das alles irgendwie verrec...
von Ratatouille
13. Mai 2013, 13:55
Forum: Kinder
Thema: Ausbildung und Kindergeld
Antworten: 1
Zugriffe: 1701

Ausbildung und Kindergeld

Hallo zusammen, habe eine Frage zu folgendem Sachverhalt: mein Neffe hat nach längerem Suchen einen Ausbildungsplatz in der benachbarten Stadt gefunden. Das Schülerticket entfällt nun und es fallen Fahrtkosten in Höhe von 130 pro Monat an. Hinzukommt, dass er Arbeitskleidung benötigt, für die auch m...

Zur erweiterten Suche