Die Suche ergab 53 Treffer

von Jacob M.
26. Feb 2011, 15:59
Forum: Verfahrensrecht
Thema: Umzugskosten
Antworten: 0
Zugriffe: 1112

Umzugskosten

Hallo, Freunde von mir sind aufgrund von Schimmelpilzbefall in ihrer Wohnung gezwungen, wieder umzuziehen. Meines Erachtens müssten diese Kosten steuerlich absetzbar sein,da doch bei Verbleiben in der alten Wohnung eine gesundheitliche Schädigung eintreten würde. Ist das ein Grund oder interessiert ...
von Jacob M.
31. Jan 2011, 07:59
Forum: Verfahrensrecht
Thema: Ehrenamtl. Tätigkeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 988

Ehrenamtl. Tätigkeiten

Hallo,
engagiere mich in diversen Vereinen ehrenamtlich und frage mich, ob es da für mich außer dem Kilometergeld, steuerlich Vergünstigungen gibt.
Tipps wären super :)
Gruß
Jacob
von Jacob M.
10. Jan 2011, 14:05
Forum: Kinder
Thema: Kindergeld für Trainees?
Antworten: 1
Zugriffe: 1187

Kindergeld für Trainees?

Hallo, die Tochter einer guten Freundin arbeitet nach ihrem Uniabschluss als Trainee bei einer Bekleidungskette im Marketingbereich, um Erfahrung zu sammeln. Die Vergütung ist sehr gering und entspricht eher der Zuwendung für eine Praktikantin, sodass ich der Meinung bin, sie müsse weiterhin Kinderg...
von Jacob M.
6. Dez 2010, 15:58
Forum: Verfahrensrecht
Thema: Arbeit im Ausland
Antworten: 2
Zugriffe: 1602

Re: Arbeit im Ausland

Super,
danke dir, das wird sie freuen :)
Toll wie du dich hier im Forum engagierst.
Grüße
Jacob
von Jacob M.
3. Dez 2010, 16:58
Forum: Verfahrensrecht
Thema: Arbeit im Ausland
Antworten: 2
Zugriffe: 1602

Arbeit im Ausland

Hallo, meine Nichte war jetzt im Rahmen ihres Studiums für 6 Monate in Australien und hat dort regelmäßig gearbeitet(ungef.1500 Euro pro Monat Verdienst). Muss sie jetzt in Deutschland eine Steuererklärung einreichen, in der dieser Verdienst angegeben ist? Sie arbeitet in Deutschland nicht und bezie...
von Jacob M.
17. Nov 2010, 07:40
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Spendenabzug
Antworten: 2
Zugriffe: 2515

Re: Spendenabzug

Danke dir. Toll , dass sich hier im Forum wieder jemand engagiert, der sich so super auskennt wie du und sein Wissen anderen zur Verfügung stellt. :)
Grüße
Jacob
von Jacob M.
16. Nov 2010, 16:58
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Spendenabzug
Antworten: 2
Zugriffe: 2515

Spendenabzug

Hallo zusammen,
habe gehört, dass die Höchstgrenzen für den steuerlichen Spendenabzug verändert wurden. Kann mir jemand mehr dazu sagen?
Danke im Voraus
Jacob
von Jacob M.
20. Okt 2010, 18:17
Forum: Sonstige Einkünfte
Thema: Abgeltungssteuer
Antworten: 1
Zugriffe: 1308

Re: Abgeltungssteuer

Hallo,
soweit ich weiß, muss man nur zahlen, wenn die Mindestlaufzeit 12 Jahre unterschreitet. Dann werden seit 2009, 25% Abgeltungssteuer vom Rückkaufswert fällig
Gruß
Jacob
von Jacob M.
13. Sep 2010, 16:09
Forum: Erbschaftsteuer
Thema: Freibetrag
Antworten: 2
Zugriffe: 2032

Re: Freibetrag

Danke für deine Antwort,
habe schon einige deiner Beiträge hier im Forum verfolgt und finde es toll, dass du dein Wissen allen Nichtspezialisten zur Verfügung stellst, zumal sich deine Beiträge qualifiziert und nicht besserwisserig anhören.
LG
Jacob
von Jacob M.
9. Sep 2010, 07:18
Forum: Erbschaftsteuer
Thema: Freibetrag
Antworten: 2
Zugriffe: 2032

Freibetrag

Hallo,
hat man auf ein zu erwartendes Erbe in Höhe von ca. 80000 Euro (Bargeld) mit Erbschaftssteuer zu rechnen oder gibt es da einen Freibetrag?
Danke für eine Antwort
Jacob

Zur erweiterten Suche