Die Suche ergab 4 Treffer

von Miguel_S
11. Okt 2021, 10:26
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Geschäftsauto in Privat übertragen / Anlage S
Antworten: 2
Zugriffe: 2096

Geschäftsauto in Privat übertragen / Anlage S

Hallo zusammen,

in welche Zeile der Anlage S (31-40) /ELSTER muss ich den Verkaufspreis (netto) eintragen?

Danke und Grüße

Miguel
von Miguel_S
31. Jul 2020, 09:30
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: USt. auf Vorjahr bezogen
Antworten: 0
Zugriffe: 1173

USt. auf Vorjahr bezogen

Hallo, in 2018 hatte ich Einkommen als Freiberufler mit Umsatzsteuerpflicht. 2019 hatte ich als FB kein Einkommen. Kann ich mir nun USt., die ich in 2020 bezahlt habe, die aber einen Bezug auf 2019 haben (z.B. Steuerberatungskosten) erstatten lassen? Kann ich grundsätzlich aus solchen Kosten, bezahl...
von Miguel_S
29. Jul 2020, 16:09
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Spesenpauschale
Antworten: 1
Zugriffe: 1418

Spesenpauschale

Hallo folgende Frage hat sich beim Brüten über meiner Steuererklärung gerade aufgetan: bis einschließlich 2017 galt Kleinunternehmerregelung, ab 2018 Umsatzsteuerpflicht. Seitens eines Kunden (Verlag) werden Spesen im Rahmen einer Kilometerpauschale (0,34 €/km) erstattet. Diese Spesenerstattung habe...