Die Suche ergab 8 Treffer

von Kimi140
12. Jan 2021, 13:28
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Homeoffice Pauschale wird nicht berücksichtigt
Antworten: 1
Zugriffe: 1312

Homeoffice Pauschale wird nicht berücksichtigt

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu der Homeoffice-Pauschale für Arbeitnehmer. Ich habe im vergangen Jahr 100 Tage im Büro (Pendlerpauschale) und 125 Tage im Homeoffice gearbeitet. Nun habe ich für die 100 Tage die Pendlerpauschale eingegeben und diese Eintragung wird nun auch bei der Steuerrückz...
von Kimi140
8. Nov 2020, 13:37
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Wo trage ich die Leistungen aus der betrieblichen Altersrente ein?
Antworten: 0
Zugriffe: 870

Wo trage ich die Leistungen aus der betrieblichen Altersrente ein?

Hallo zusammen, ich bin gerade bei der Erstellung meiner Einkommenssteuer. Neben der gesetzlichen Rente, erhalte ich Leistungen aus der betrieblichen Altersrente aus einem Pesionsfonds. Wo trage ich diese korrekt in der Einkommensteuererklärung ein? Auf meiner Rentenabrechnung der Pensionskasse ist ...
von Kimi140
12. Mai 2020, 13:57
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Wie lange dauert ein Steuerbescheid aktuell?
Antworten: 9
Zugriffe: 5869

Re: Wie lange dauert ein Steuerbescheid aktuell?

Ja, ich will mich eben auch mit anderen Usern austauschen über dessen Erfahrungen.
von Kimi140
12. Mai 2020, 11:40
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Wie lange dauert ein Steuerbescheid aktuell?
Antworten: 9
Zugriffe: 5869

Re: Wie lange dauert ein Steuerbescheid aktuell?

Ja, auch bei mir in Niedersachsen gibt es eine zentrale Stelle, die die Bescheide erstellt. Ich nehme dann auch an, die Onlinedokumente. Zumindest wenn die Post Verzögerungen hat, habe ich gedacht, dass zumindest der Onlinebescheid abrufbar wäre.... Also denkt ihr, es ist alles soweit OK und es verz...
von Kimi140
12. Mai 2020, 10:58
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Wie lange dauert ein Steuerbescheid aktuell?
Antworten: 9
Zugriffe: 5869

Re: Wie lange dauert ein Steuerbescheid aktuell?

Ein kleines Update: Am 27.04. habe ich mit den zuständigen Bearbeiter beim FA telefoniert. Der Bearbeiter sagte mir, dass die Steuererklärung wohl durchgerutscht sei, er diese aber sofort bearbeiten würde und er noch die Handwerkerrechnungen und dazugehörigen Überweisungsbelege benötigt. Diese habe ...
von Kimi140
26. Apr 2020, 11:24
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Wie lange dauert ein Steuerbescheid aktuell?
Antworten: 9
Zugriffe: 5869

Re: Wie lange dauert ein Steuerbescheid aktuell?

Nochmal eine Frage. Sollte ich mit meiner Frage bezgl. der bevorzugten Bearbeitung warten bis die prognostizierten vier Wochen rum sind (also ca. 7. Mai) oder kann bzw.sollte ich schonmal direkt nachfragen? Sorry aber ich bräuchte die Erstattung möglichst bis spätestens zum 18. Mai um eine Handwerke...
von Kimi140
24. Apr 2020, 11:46
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Wie lange dauert ein Steuerbescheid aktuell?
Antworten: 9
Zugriffe: 5869

Re: Wie lange dauert ein Steuerbescheid aktuell?

Vielen Dank! Ich würde jetzt bis Anfang Mai warten. Dann sind die prognostizierten vier Wochen seitens des Finanzbeamten rum. Wenn ich bis dahin keinen Bescheid bzw. Erstattung oder Rückfrage erhalten habe, würde ich nochmal einen freundlichen Zweizeiler per Mail schicken, dass ich für eine zeitnahe...
von Kimi140
23. Apr 2020, 15:43
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Wie lange dauert ein Steuerbescheid aktuell?
Antworten: 9
Zugriffe: 5869

Wie lange dauert ein Steuerbescheid aktuell?

Hallo zusammen, weiß jemand ob in Niedersachsen aufgrund des Coronavirus die Bearbeitung der Einkommensteuererklärungen länger dauern? Ich habe Ende Januar 2020 meine Einkommensteuererklärung per ELSTER und Zertifikat an das FA elektronisch übermittelt. Das Papierbelege nachgereicht werden, habe ich...