Die Suche ergab 3 Treffer

von MaecFyl
23. Apr 2020, 11:54
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Steuererkleichterung beim Kauf von denkmalgeschützer Immobilie
Antworten: 1
Zugriffe: 1301

Steuererkleichterung beim Kauf von denkmalgeschützer Immobilie

Hallo zusammen, kennt sich jemand mit Steuerabschreibung von denkmalgeschützen Immobilien aus? Ein Beispiel: Wir wollen ein Haus für 500.000€ kaufen, welches zwei Wohnung beinhaltet. Eine davon wollen wir vermieten. Recherche: 1. Steuerlichen Erleichterungen im Rahmen vom Denkmalschutz: Selbstnutzer...
von MaecFyl
23. Apr 2020, 11:44
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Einkommenssteuer Nebenerwerb und Haupterwerb
Antworten: 2
Zugriffe: 2283

Re: Einkommenssteuer Nebenerwerb und Haupterwerb

Hallo,

vielen Dank für die rasche und präzise Antwort.

Viele Grüße

M.
von MaecFyl
17. Apr 2020, 06:52
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Einkommenssteuer Nebenerwerb und Haupterwerb
Antworten: 2
Zugriffe: 2283

Einkommenssteuer Nebenerwerb und Haupterwerb

Hallo zusammen, ich habe meine EKS für meine Haupttätigkeit erstellt und auch die EKS für meine Nebentätigkeit (Einnahmenüberschussrechnung). Jetzt habe ich vom Amt die Steuererklärung erhalten, dass mein Gewinn der Nebentätigkeit mit dem Einkommen der Haupttätigkeit addiert wird und gemeinsam verst...