Die Suche ergab 2 Treffer

von Markus94
17. Mär 2020, 18:49
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Was ist "An das Finanzamt gezahlte Umsatzsteuer"
Antworten: 2
Zugriffe: 1948

Re: Was ist "An das Finanzamt gezahlte Umsatzsteuer"

Wie ich bereits schrieb, erstelle ich meine Einkommensteuererklärung mit Hilfe der Software "Wiso Sparbuch". Hierbei arbeitet man nicht direkt an den Anlagen, sondern wird durch die einzelnen Punkte (wie eben auch "An das Finanzamt abgeführte und gegebenenfalls verrechnete Umsatzsteue...
von Markus94
17. Mär 2020, 11:09
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Was ist "An das Finanzamt gezahlte Umsatzsteuer"
Antworten: 2
Zugriffe: 1948

Was ist "An das Finanzamt gezahlte Umsatzsteuer"

Guten Tag, ich bin Einzelunternehmer und mache gerade mit der Software „Wiso Sparbuch“ meine Einkkommensteuererklärung für 2019. Hier stehe ich irgendwie auf dem Schlauch, was ich unter dem Posten „2019 an das Finanzamt abgeführte und gegebenenfalls verrechnete Umsatzsteuer“ eintragen muss. Hier wär...