Die Suche ergab 4 Treffer

von kado03
14. Jul 2020, 20:37
Forum: Andere Steuerarten (Privatpersonen)
Thema: Fahrtenbuch führen bei Mietwagen (6 Monate Laufzeit)
Antworten: 0
Zugriffe: 942

Fahrtenbuch führen bei Mietwagen (6 Monate Laufzeit)

Hallo, Bin ein junger Einzelunternehmen und habe für meine geschäftliche Zwecke einen Fahrzeug „abonniert“ in dem KFZ Steuer, KFZ Versicherung, etc. bis auf Tank im „Abo“ enthalten ist. Laufzeit beträgt 6 Monate. Muss ich für die Fahrten einen Fahrtenbuch führen oder reichen nur die Tankbelege? Danke
von kado03
5. Mai 2020, 21:42
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Kleinunternehmerregelung bei einer GbR
Antworten: 1
Zugriffe: 1030

Kleinunternehmerregelung bei einer GbR

Hallo

Eine allgemeine Frage und zwar wenn sich zwei Kleinunternehmer zusammen fusionieren wollen, gilt der 22.000 Freibetrag für die GbR oder pro Gesellschafter?

Vielen Dank
von kado03
21. Mär 2020, 19:14
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Mietwagen - welche EÜR Zeile?
Antworten: 1
Zugriffe: 3511

Mietwagen - welche EÜR Zeile?

Hallo, als selbstständiger Kurierdienst wollte ich in naher Zukunft einen Transporter für einen Monat mieten. Ich mach es als Kleinunternehmer (Nebengewerbe). Daher meine Frage: in welche Zeile trage ich die entstandenen Kosten ein? Weiterhin führe ich sonst einen Fahrtenbuch, reichen da nur Tankbel...
von kado03
2. Feb 2020, 13:02
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Einzelunternehmer - Fahrtenbuch - KFZ privat oder betrieb?
Antworten: 1
Zugriffe: 1493

Einzelunternehmer - Fahrtenbuch - KFZ privat oder betrieb?

Hallo, zu mir: ich bin hauptberuflich angestellt, und nebenberuflich selbstständig (Einzelunternehmen, Kleinunternehmer-Regelung (geplanter Umsatz ~18.000€/Jahr). Nun zu meinem Anliegen: ich besitze 1x PKW, die ich privat und betrieblich (für meine selbstständige Arbeit) nutze. Mein Gewerbe habe ich...